Posts

Es werden Posts vom Juni 5, 2018 angezeigt.

Tag 4: Wien, Österreich / Budapest, Ungarn

Bild
Wenn das Abenteuer erst richtig startet... So, nun ist es raus: mein nächstes Ziel ist Budapest! Eigentlich wollte ich ja mehr die Küste abfahren und richtig Sonne tanken, aber da die ungarische Hauptstadt "fast auf dem Weg" liegt, dachte ich mir, könnte ich ihr mal einen kleinen Besuch abstatten, bevor es für mich Richtung Meer geht :)  Jetzt geht es also erst "richtig" los. Ich habe keine Unterkunft gebucht, kenne niemanden und es wird Sprachbarrieren geben, ich bin gespannt! Auf dem Weg nach Budapest habe ich vom Zug aus ein paar Unterkünfte abgecheckt und mir die Adressen ins Handy getippt, um sie mal abzuklappern und nachzufragen, ob noch ein Bett frei ist. Ein hoch auf kostenloses WLAN in allen österreichischen Zügen :-D Da ich mir einen ganz klaren Favoriten rausgepickt hatte, machte ich mich gleich nach Ankunft & Geldbesorgung auf den Weg und sah dort einiges an StreetArt, aber auch an kuriosen Dingen wie ein gepimptes Auto mit einer Tigerfigur auf

Rückblick: Wien, Österreich

Bild
Nach dem Verlassen einer Stadt, werde ich immer eine kleine Zusammenfassung machen, um dir meinen pers ö nlichen R ü ckblick mit Fazit zum jeweiligen Ort zu geben. Davor gibt es aber erst noch einmal ein paar Eindr ü cke von meinem letzten Abend in Wien. Kindheitserinnerungen, Nervenkitzel und Abschiednehmen... A uf dem Prater sind so viele tolle Kindheitserinnerungen hochgekommen...Ich liebe Jahrmärkte & das Feeling dort einfach! Es gab nicht nur mehrere Riesenräder und Kettenkarussells sondern auch andere interessante Fahrgeschäfte und Buden. Esther, ihre Freundin Isra & ich sind sogar mit einem riesen Kettenkarussell gefahren, welches sich auf einer Höhe von 95 m gedreht hat! Von dort aus konnte man echt über ganz Wien sehen und es war wirklich wunderschön, wenn auch sehr mit Nervenkitzel verbunden. Wir haben meinen letzten Tag noch super genutzt & waren unfassbar lecker Pizza essen :) Ich bin irgendwie echt traurig, dass ich Wien und Esther verlassen muss, aber freu