Rückblick: Wien, Österreich

Nach dem Verlassen einer Stadt, werde ich immer eine kleine Zusammenfassung machen, um dir meinen persönlichen Rückblick mit Fazit zum jeweiligen Ort zu geben. Davor gibt es aber erst noch einmal ein paar Eindrücke von meinem letzten Abend in Wien.

Kindheitserinnerungen, Nervenkitzel und Abschiednehmen...
Auf dem Prater sind so viele tolle Kindheitserinnerungen hochgekommen...Ich liebe Jahrmärkte & das Feeling dort einfach! Es gab nicht nur mehrere Riesenräder und Kettenkarussells sondern auch andere interessante Fahrgeschäfte und Buden. Esther, ihre Freundin Isra & ich sind sogar mit einem riesen Kettenkarussell gefahren, welches sich auf einer Höhe von 95 m gedreht hat! Von dort aus konnte man echt über ganz Wien sehen und es war wirklich wunderschön, wenn auch sehr mit Nervenkitzel verbunden. Wir haben meinen letzten Tag noch super genutzt & waren unfassbar lecker Pizza essen :) Ich bin irgendwie echt traurig, dass ich Wien und Esther verlassen muss, aber freue mich auch auf einen neuen Abschnitt meiner Reise. Und zwar geht es nach Budapest!







Juice Bar — Alles ausser ein Saftladen (Irgendwie widersprüchlich)












Beste Pizza, die ich bisher gegessen habe!

Also, was ist nun mein Fazit zu meinem Aufenthalt in Wien?
- Stadt an sich: Wien ist wirklich eine unfassbar schöne Stadt! Altbauhäuser wohin das Auge reicht, riesige Paläste als Museen, viele Parks und wirklich eine Menge zu entdecken.
- Sehenswürdigkeiten/Attraktionen: Wien bietet wirklich sehr viel an Sehenswürdigkeiten und man kann sich kaum entscheiden, was man sich alles angucken möchte. An Attraktionen wird einem auch einiges geboten. Alleine in den paar Tagen, in denen ich vor Ort war, gab es im Museumsviertel eine kostenlose Live-Impro, Diskofeeling an der Donau und eine Veranstaltung, bei der man mit Fahrrädern oder Inlinern mit Lichterketten und LEDs behangen durch die Stadt als Kollone fährt. Hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei :)
- Essen: Der wohl wichtigste Punkt auf meiner Reise, da ich finde, dass ein Land auch  durch seine kulinarische Seite definiert wird. Leider konnte ich nichts typisch Wienerisches probieren, hole es aber nach, wenn ich meinen Laptop Ende des Monats bei Esther abholen werde :) Was ich aber sehr empfehlen kann, ist das vegane Restaurant VEGGIEZ. Sie haben gleich mehrere Läden in Wien und wir waren gleich in zweien und es ist echt unfassbar lecker! Wenn man nicht so auf gesundes Essen steht, kann ich dir auch noch die Pizzeria RIVA empfehlen. Dort hatte ich die mit Abstand beste Pizza meines Lebens :-D
- Werde ich Wien wieder besuchen?: Auf jeden Fall! Ich muss zugeben, dass ich mich schon ein kleines bisschen in die Stadt verguckt hab :)






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rückblick: Bled, Slowenien

Tag 22: Ohrid, Mazedonien / Skopje, Mazedonien / Belgrad, Serbien

Tag 30: Wien, Österreich / Bratislava, Slowakei / Köln, Deutschland