Posts

Es werden Posts vom Juni 28, 2018 angezeigt.

Rückblick: Ljubljana, Slowenien

Bild
Also, was ist nun mein Fazit zu meinem Aufenthalt in Ljubljana ? - Stadt an sich: Ljubljana ist eine kleine Stadt, durch die in der Mitte ein Fluss fließt. Rechts und links liegen zahlreiche Cafés, Bars und Restaurants und besonders am Abend sollte man hier mal vorbeischlendern. Es gibt außerdem viele schöne Gebäude und eine Burg . - Sehensw ü rdigkeiten/Attrakti onen: Ljubljana bietet leider nicht so viele Attraktionen und ist daher für einen Tagestrip bestens geeignet. Ich habe mir einige schöne Häuser angesehen, weiß allerdings nicht, was diese jeweils waren. Ich empfehle daher, eine der kostenlosen Stadtführungen mitzumachen, wenn die Zeit vorhandne ist. Diese dauern je nach Thema 2-3 Stunden. - Essen: Wer gern gesund ist, sollte sich mal das kleine Restaurant mit niedlichem Hinterhof und frischen Kräutern ansehen, welches den Namen "Organic Garden" trägt. Dort gibt es echt super leckere Sachen! Typisch slowenische Küche gibt es im Druga Violina . Besonders toll

Tag 26: Ljubljana, Slowenien / Bled, Slowenien

Bild
Die letzten Stunden in Ljubljana... Nachdem ich aus dem Hostel ausgecheckt bin und mir ein Milchbrötchen beim Bäcker geholt hatte (wo sich später herausstellte, dass es mit Nutella gefüllt war :-D), machte ich noch einen kleinen Spaziergang entlang des Flusses, bis ich den Bus nach Bled nehmen wollte. Ich bin echt unfassbar gespannt auf diesen Ort, da er im Internet einfach so so schön aussieht! Ich schlenderte also voller Vorfreude durch die Stadt und entdeckte einen kleinen, süßen veganen Laden und weil mich die Karte echt ansprach und auch die To-Go-Sachen in der Auslage echt gut aussahen, bestellte ich etwas. Der Mitarbeiter an der Kasse machte mich dann auf den hauseigenen Hinterhof aufmerksam, den ich mir dann natürlich gerne ansehen wollte :) Es war echt niedlich dort und so ruhig und idyllisch, perfekt für meinen letzten Snack hier in Ljublijana! Zugegeben, für 16€ war das Essen jetzt nicht das günstigste, aber dafür war es frisch, gesund und unfassbar lecker! Vielleicht bin i

Tag 25: Ljubljana, Slowenien

Bild
Schönes Ljubljana... Nachdem ich mir mein Frühstück zubereitet und den Blog geupdated hatte, traf ich mich mit Jürg, einem Schweizer, den ich über die Couchsurfing-App "kennengelernt" hatte. Wir trafen uns erst in einem Café und zogen dann durch die Stadt, vorbei an großen, schönen Gebäuden, zahlreichen Brücken und süßen Cafés und Bars direkt am Wasser. Keine Ahnung, was wir uns da alles angeschaut haben, aber es waren auf jeden Fall schöne Gebäude :-D Außerdem wurde gerade eine Bühne im Zentrum aufgebaut, womöglich für das bald anstehende Festival. Wir entdeckten auch eine Brücke mit zahlreichen Schlössern, so wie es auch in Köln der Fall ist. Im Endeffekt liefen wir nur wahrlos herum und schauten uns so die Umgebung an. Ljubljana hat zwar auch eine Burg, aber Jürg war kurz vorher schon oben gewesen und war nicht so angetan, also ersparten wir uns den Aufmarsch und gingen unten weiter :-D Jenny, Panni, Laurie, Mila & Marianna: Ich muss dabei so an euch denken :-D