Posts

Es werden Posts vom Juni 12, 2018 angezeigt.

Tag 9: Split, Kroatien (Festland)

Bild
Meine Nachtzug-Erfahrung & Ankunft im Hostel Nachdem Alejandro, Nao und ich von unserem Besuch der Plitvicer Seen zurück waren und ich netterweise den Laptop von Alejandro für einen Beitrag verwenden durfte, sind er und ich noch eine Kleinigkeit essen gegangen, bevor ich zum Nachtzug musste. Wir hatten super leckeren Salat und einen heftigen Nachtisch mit Nutella, Oreos, Toblerone und und und. Den gibt es übrigens im Submarine Natural Burgers, wo ich auch den Tag davor schon war ;) Leider fing es dann an zu regnen und mein Regencape kam zum Einsatz. Ich bin so froh, dass ich es noch in letz ter Minute gekauft hatte! Eigentlich hatte ich geho fft, es nicht verwenden zu müssen, aber gut, so hatte ich es immerhin nicht umsonst mit genommen :-D Nachdem wir mich und mein Gepäck also regensicher gemacht hatten, gingen wir zum Bah nhof und ich holte mir ein Ticket fü r ein Bett im Nachtzug. Ich konnte das Ticket absolut nicht verstehen und fragte einen Schaffner, w o ich denn überhaupt

Rückblick: Zagreb, Kroatien (Festland)

Bild
Also, was ist nun mein Fazit zu meinem Aufenthalt in Zagreb ? - Stadt an sich: Zagreb ist ein wahres Shoppingparadies! Direkt am zentralen Ban-Jelačić-Platz gibt es unfassbar viele Einkaufsläden, bei denen echt für jeden etwas dabei ist! Wer einmal einen Trip nach Zagreb plant, sollte definitiv den oberen Teil der Stadt besuchen! Der hebt sich echt sehr vo m unteren, eher touristischerem Teil ab ;) - Sehensw ü rdigkeiten/Attrakti onen: Wer Architekturinteressiert ist, sollte sich in Zagreb unbedingt die  verschiedenen Kirchen aus der Zeit der Gotik, im Barockstil, romanischem Stil oder späthistorischem Stil ansehen! Die Plitvicer Seen sind mit dem Auto in gut 2 Stunden erreichbar und definitiv einen Besuch wert! Außerdem gibt es noch den Nationalpark Krka . - Essen: Da ich nur 1 Nacht in Zagreb geblieben bin, kann ich nicht so viele Tipps geben, was das Essen angeht. Aber ich kann eine ganz klare Empfehlung für Submarine Natural Burgers aussprechen! Ich habe dort innerhalb