Posts

Es werden Posts vom Juni 22, 2018 angezeigt.

Tag 19: Skopje, Mazedonien

Bild
Skulpturen- & Springbrunnenparadies Skopje :-D So, ich bin also heute Morgen in Skopje angekommen und zwar nicht um 2.35 Uhr wie eigentlich geplant, sondern erst um 7.15 Uhr! Wir waren also 5 Stunden länger unterwegs und ich war echt super KO bei der Ankunft...Es gab wohl ein paar Probleme mit einem Pass einer Thailänderin, der irgendwelche Angaben im Reisepass fehlten, also hatten wir echte Zeitverzögerungen an jeder Grenze: Montenegro - Albanina, Albanien - Kosovo, Kosovo - Mazedonien. Dazu noch Stau und dann hat die Fahrt echt ewig gedauert...Eigentlich hatte ich einen Couchsurfing-Gastgeber in Skopje, der hat mir aber abends vor der Abfahrt aus familiären Problemen leider abgesagt. Zum Glück hatte er mir aber als Entschädigung einen vergünstigten Hostelplatz fü 5 Euro besorgt, also hatte ich immerhin schonmal eine feste Bleibe. Nachdem ich also eingechekt bin und mich ein paar Stunden ausgeschlafen hatte, ging ich in die Stadt zum Sightsseing. Auf dem Weg dorthin musste ich du

Rückblick: Budva, Montenegro

Bild
Also, was ist nun mein Fazit zu meinem Aufenthalt in Budva ? - Stadt an sich: Budva ist eine unglaublich schöne Stadt, zumindest die Altstadt, in der ich mich größtenteils aufgehalten habe. Durch die noch erhaltenen Stadtmauern und die vielen kleinen Gassen mit zahlreichen Cafes und Shops, hat sie einen ganz besonderen Charme und auch durch den nahegelegenen Strand und kleinen Hafen bekommt man absolutes Urlaubsfeeling.  - Sehensw ü rdigkeiten/Attrakti onen: Die Altstadt von Budva bietet viele alte Gebäude und Kirchen, aber auch der Strand, vorallem Mogren Beach 1 und Mogren Beach 2 inkl. Klippenspringmöglichkeiten (bis zu 18m Höhe) ist definitiv einen Besuch wert! Außerdem kann man auch ein Boot mieten, Jetski fahren, Paragliden, Bumgee Jumpen, Bananenboot fahren und so viele tolle andere Sachen machen und die Ganzjahreskirmes mit zahlreichen Outdoor-Diskos am Hafen ist auhc etwas ganz besonderes. - Essen: Wenn du mal nach Budva fahren solltest, geh in die Juice Bar ! Dort gibt

Tag 18: Budva, Montenegro / Skopje, Mazedonien

Bild
Letzte Erkundungstour mit dem Rad & Weiterfahrt nach Mazedonien Heute war ein eher ruhiger Tag, denn am Abend geht es für mich weiter nach Mazedonien. Leider gibt es nur diesen einen Bus, der um 18.30 Uhr losfährt und gegen 2.30 Uhr in Skopje, der Hauptstadt, ankommt. Hätte es eine andere Verbindung gegeben, hätte ich womöglich diese gewählt :-D Nunja, ich habe mir also überlegt, wie ich meinen letzten Tag im schönen Budva gestalten könnte und dann kamen mir die Worte des Rezeptionisten am 1. Tag in den Kopf! Man konnte ja Fahrräder leihen!!! Also hab ich mal kurz nachgefragt und eines bekommen, was sogar für meine Größe passend war. Gut, ein Kinderrad, aber ist ja egal solange es fährt :-D Ich bin also mit meinem Rad an der Küste entlang, sah ein Bungee Jumping am Strand, besichtigte eine kleine Kirche auf einem Berg und entdeckte einen echt schönen Strand (Frida Beach), an dem man 2 Betten und einen Sonnenschirm für 7 Euro bekommen konnte. Und die hatten so eine süße Bar mit Sch