Posts

Es werden Posts vom Juni 14, 2018 angezeigt.

Rückblick: Hvar, Kroatien (Insel)

Bild
Also, was ist nun mein Fazit zu meinem Aufenthalt in Hvar ? - Stadt/Insel an sich: Hvar macht einen tollen, sauberen Eindruck. Es gibt viel zu entdecken und jede Ecke der Insel bietet einem etwas. Durch zahlreiche M öglichkeiten, auch Boote ohne Bootsf ührerschein anzumieten, kann man die Insel von der Ecke auf eigene Faust erkunden. Ich w ünschte echt, ich h ä tte mehr Zeit hier... - Sehensw ü rdigkeiten/Attrakti onen: Man kann sich entweder die tolle Altstadt ansehen, eine kleine Burg auf einem Berg (die allerdings Eintritt kostet) und die zahlreichen kleinen Inseln um Hvar. Zudem die Blaue Grotte , f ür die ich leider keine Zeit mehr hatte, die ich aber bei meinem n ächsten Besuch auf jeden Fall in Angriff nehmen werde! - Essen: In Hvar selbst habe ich nur selbst gekocht und kann daher über das Essen nichts sagen. Ich war lediglich in einem kleinen Imbiss und habe mir dort einen Milkshake und ein Toastie bestellt. Aber das war auch echt lecker eigentlich. Der Laden heißt H

Tag 12: Hvar, Kroatien (Insel) / Split, Kroatien (Festland)

Bild
Zurück aufˈs Festland & interessante Bekanntschaft Leider musste ich heute schweren Herzens diese tolle Insel verlassen, um mich auf den Weg nach Bosnien zu machen...Dachte ich, so war zumindest der Plan...Ich nahm also die Fähre rüber nach Splıt auf's Festland und musste dort leider am Bahnschalter erfahren, dass jegliche Bahnverbindung nach Bosnien oder Montenegro nicht mehr vorhanden war und alle Busse schon auf dem Weg waren. So ein Mist! Also schaute ich schnell nach einem freien Hostel um eine Nacht darüber zu schlafen und mir eine Alternative zu überlegen. Ich fand ziemlich schnell eines in der Nähe und machte mich auf den Weg. Dort angekommen empfang mich ein super cooler Typ mit Schnauzer und ich bekam ein Zimmer mit eigenem Balkon, für 16 Euro die Nacht! Zeitgleich checkte auch jemand anderes mit mir ein, wobei sich später rausstellte, dass auch er Deutscher war. Wir unterhielten uns etwas und siehe da, er kam aus Minden, was direkt bei mir um die Ecke ist :-D Zufäll