Posts

Es werden Posts vom Juni 13, 2018 angezeigt.

Tag 11: Hvar, Kroatien (Insel)

Bild
1 g anzer Tag am Strand Nach meiner Ankunft im Hostel und meiner ersten, ruhigen Nacht dort (erst au nlich für ein "Party"-Hostel. ) wollte ich mir Frühstü ck machen und lernte dort 2 Franzosen kennen . Audrey, die zuvor ein halbes Jahr Erasmus in Prag gemacht hatte und nun 1 Woche Urlaub in Kroatien machte und Loris , der sein Erasmus in Bukarest gemacht hatte und nun ebenfalls hier eine Woche zur Entspannung war und anschließend noch eine Woche nach Italien wollte. Wir vers tanden uns gleich auf Anhieb und planten einen gemeinsamen Strandtag. Zuvor gingen wir aber nochmal zur Reiseagentur in der Stadt und checkten die Bootsfahrzeiten für unsere Abreisetage und gingen einkaufen. Wir kochten ein wahres Festmahl! Bzw. Loris kochte und ich war Zuarbeiter :-D Es gab Nudeln mit Pesto und Wurst, einen Salat mit Tomaten und Fleisch (wir dachten eigentlich, dass wir eine Tunfischdose gekauft hatten, aber es war wohl irgendein Fleisch in Konserven :-D) und eine Melone. Da das viel

Tag 10: Split, Kroatien (Festland) / Hvar, Kroatien (Insel)

Bild
Schnorcheln, (Baby-)Klippenspringen und s pontane Planänderung Nach der großen Sightseeing -Tour gestern durch Split , habe ich mir heute mal einen Strandtag vorgenommen :) Ich bin ein absoluter Me er-Mensch und mein größtes Ziel war eigentlich, während meiner Reise so viel Zeit wie möglich am und im Wasser zu verbringen. Über die Couchsurfing-App fand ich auch andere, die zum Strand wollten, also schloss ich mich an und machte mich nach meinem Frühstück auf den Weg zum Bačvice Beach, welcher gleich um die Ecke war . Auf dem Weg dorthin entdeckte ich einen kleinen Flohmarkt und schaute mich etwas um. Dort wurde echt alles verkauft und die Pr äsentation war echt interessant :-D Nach diesem kleinen Abstecher ging es dann aber wirklich zum Meer. Es war unfassbar warm , weshalb wir uns in den Schatten legten und erstmal etwas quatschten , wobei sich herausstellte, dass in unserer Gruppe 2 einheimische Kroaten waren, die Kroatin vom gestrigen Salsa-Abend und ein Kumpel von ihr und 3 Deut