Posts

Es werden Posts vom Juni 10, 2018 angezeigt.

Tag 7: Zagreb, Kroatien (Festland)

Bild
Erkundungstour & kuriose Museen Nachdem ich die Nacht echt super geschlafen hatte und das riesige Zimmer im Hostel f ü r mich ganz allein, st ä rkte ich mich mit Fr ü hst ü ck und machte mich auf den Weg f ü r eine kleine Erkundungstour. Ich schlendetre ü ber einen kleinen Markt und erkundete die Stadt, welche sich echt gut zum Shoppen eignen w ürde ;) Unter anderem machte ich auch einen kleinen Stopp im Lush-Store, bei MAC und bei NYX und g ö nnte mir anschließend ein Eis, in einem Laden, in dem sich das Eis im Kreis drehte und ich nicht einfach dran vorbeilaufen konnte :-D Da mein Hostel einiges an Infomaterial an der Rezeption liegen hatte, entschloss ich mich, eines der Museen zu besuchen, die mich besonders ansprachen. Die Wahl musste zwischen dem "Museum of broken relationships" und dem "Museum of ilusion" fallen. Im ersteren wurden Dinge ausgestellt, die zum Ende einer Beziehung beigetragen hatten und die jeweilige Geschichte, z.B. ein rotes Kleid, ein F

Rückblick: Budapest, Ungarn

Bild
Also, was ist nun mein Fazit zu meinem Aufenthalt in Budapest ? - Stadt an sich: Budapest habe ich anfangs nicht auf dem Schirm gehabt, wenn es um Urlaubsziele geht. Als ich am Bahnhof ankam, muss ich ehrlich zugeben, war ich auch nicht so angetan, da ich auf dem Weg zu meiner Unterkunft durch ein ziemlich heruntergekommenes Viertel und einem Park voller Obdachloser laufen musste. Aber gut, solche Viertel gibt es in jeder Stadt. W ä hrend meines Aufenthaltes habe ich die Stadt echt von ihrer besten Seite gesehen und muss sagen, dass es mir vor allem die netten Leute dort angetan haben, auch wenn es teilweise Verst ä ndigungsprobleme gab ;) - Sehensw ü rdigkeiten/Attrakti onen: Budapest bietet eigentlich für jeden etwas: zahlreiche alte Bauwerke, viele unterschiedliche Badeparadiese (z.B. das Gellert ) und ein unfassbar gutes Partyleben, welches definitiv eines der besten, was ich bisher erlebt habe! Wo gibt es sonst Freieintritt in echt gute Diskotheken (z.B.   Fogasház ) und Bier