Posts

Es werden Posts vom Juni 25, 2018 angezeigt.

Tag 21: Ohrid, Mazedonien

Bild
Erkundungstour am idyllischsten Ort überhaupt Nachdem ich das ausgiebige Frühstück,welches im Preis von 8 Euro die Nacht inbegriffen war (!), auf der Terrasse mit Ausblick zum See genossen hatte, machte ich mich auf eine kleine Erkundungstour. Ich hatte 2 Mädels aus Berlin auf der Terrasse  kennengelernt, also gingen wir zusammen los. Wir entdeckten ein altes Theater, einige Kirchen und erklommen die Stadtmauer. Außerdem gingen wir zu DER Kirche am See, die man direkt findet, wenn man den Ort "Ohrid" googelt. Dort blieben wir dann eine Zeit, da es echt so idyllisch war. Man hörte nur Vogelzwitschern, ab und an auch mal Grillen und es waren kaum Touristen da. Ein Ort der absoluten Entspannung also! Perfekt für mich, um mal abschalten zu können. Ich blieb also noch eine Weile dort auf der Mauer sitzen, während die anderen beiden zum Strand gingen. Nachdem ich die Ruhe ausgiebig genossen hatte und auch eine Kerze in der Kirche angezündet & ein kleines Gebet gesprochen hatte

Rückblick: Skopje, Mazedonien

Bild
Also, was ist nun mein Fazit zu meinem Aufenthalt in Skopje ? - Stadt an sich: Skopje ist eine Stadt, die echt weitläufiger ist, als ich gedacht habe. Es gibt eine große Innenstadt, viele Skulpturen, Springbrunnen und beeindruckende Bauten. Außerdem ist auch der Fluss, der durch die Stadt fließt und an dem sich zahlreiche Restaurants tummeln, ein echt schönes Detail. - Sehensw ü rdigkeiten/Attrakti onen: Skopje bietet wie schon mehrfach erwähnt ein riesiges Repertoire an Skulpturen, Springbrunnen und architektonisch interessanten Bauwerken. Wer an sowas interessiert ist, kommt auf jeden Fall auf seine Kosten! Außerdem gibt es eine Stadtmauer , von der man über die Stadt schauen kann und einen großen Stadtpark, wo manchmal Open-Air-Kino oder Konzerte stattfinden. Hier ist also für jeden etwas vorhanden. - Essen: Ich gebe zu, dass ich außer dem Bier nichts typisch Mazedonisches hier in Skopje konzumiert habe. Aber ich kann definitv den Irish Pub "St. Patrick" empfehlen!