Rückblick: Budapest, Ungarn

Also, was ist nun mein Fazit zu meinem Aufenthalt in Budapest?
- Stadt an sich: Budapest habe ich anfangs nicht auf dem Schirm gehabt, wenn es um Urlaubsziele geht. Als ich am Bahnhof ankam, muss ich ehrlich zugeben, war ich auch nicht so angetan, da ich auf dem Weg zu meiner Unterkunft durch ein ziemlich heruntergekommenes Viertel und einem Park voller Obdachloser laufen musste. Aber gut, solche Viertel gibt es in jeder Stadt. Während meines Aufenthaltes habe ich die Stadt echt von ihrer besten Seite gesehen und muss sagen, dass es mir vor allem die netten Leute dort angetan haben, auch wenn es teilweise Verständigungsprobleme gab ;)
- Sehenswürdigkeiten/Attraktionen: Budapest bietet eigentlich für jeden etwas: zahlreiche alte Bauwerke, viele unterschiedliche Badeparadiese (z.B. das Gellert) und ein unfassbar gutes Partyleben, welches definitiv eines der besten, was ich bisher erlebt habe! Wo gibt es sonst Freieintritt in echt gute Diskotheken (z.B.  Fogasház) und Bier in cooler Hinterhof-Atmosphäre für 1,80 € (z.B. Szimpla Kert?
- Essen: Wenn du Asiafan bist, kann ich dir die Pad Thai Wokbar ans Herz legen! Dort kannst du dir dein eigenes kleines Asia-Gericht zusammenstellen mit allerlei extras und alles frisch zubereitet. Wenn du auf der Suche nach unfassbar gutem Gulasch bist und mal eine ganz andere Art Restaurant sehen magst, musst du unbedingt in den For Sale Pub gehen! Dort gibt es für knapp 5 € einen ganzen Liter Gulaschsuppe :) Außerdem habe ich ein Restaurant namens "Vega City" in meinem Viertel gesichtet, welches echt super aussah, ich aber leider keine weitere Zeit zum Testen hatten...
- Werde ich Budapest wieder besuchen?: Auf jeden Fall! Budapest hat mir unheimlich gut gefallen und ich habe jeden Tag etwas anderes entdeckt und so viele tolle Leute kennengelernt! Es war definitiv nicht mein letzter Besuch hier ;)






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rückblick: Bled, Slowenien

Tag 22: Ohrid, Mazedonien / Skopje, Mazedonien / Belgrad, Serbien

Tag 30: Wien, Österreich / Bratislava, Slowakei / Köln, Deutschland