Rückblick: Hvar, Kroatien (Insel)

Also, was ist nun mein Fazit zu meinem Aufenthalt in Hvar?
- Stadt/Insel an sich: Hvar macht einen tollen, sauberen Eindruck. Es gibt viel zu entdecken und jede Ecke der Insel bietet einem etwas. Durch zahlreiche Möglichkeiten, auch Boote ohne Bootsführerschein anzumieten, kann man die Insel von der Ecke auf eigene Faust erkunden. Ich wünschte echt, ich hätte mehr Zeit hier...
- Sehenswürdigkeiten/Attraktionen: Man kann sich entweder die tolle Altstadt ansehen, eine kleine Burg auf einem Berg (die allerdings Eintritt kostet) und die zahlreichen kleinen Inseln um Hvar. Zudem die Blaue Grotte, für die ich leider keine Zeit mehr hatte, die ich aber bei meinem nächsten Besuch auf jeden Fall in Angriff nehmen werde!
- Essen: In Hvar selbst habe ich nur selbst gekocht und kann daher über das Essen nichts sagen. Ich war lediglich in einem kleinen Imbiss und habe mir dort einen Milkshake und ein Toastie bestellt. Aber das war auch echt lecker eigentlich. Der Laden heißt Hello. Aber nicht verwechseln mit deren 2. Laden, der heißt nämlich "Hello 2" und bietet keine Toasties und Sandwiches an, sondern Burger, Pommes und Kebab!
- Werde ich Hvar wieder besuchen?: Auf jeden Fall! Ich war selten an einem Ort, an dem ich mich gleich so wohlgefühlt habe und der so viel zu bieten hat: Schöne Strände, riesiges Partyleben (empfehlenswert: Nautica & KIVA), tolle Altstadt, viel Natur, Möglichkeiten zum Boot, Jetski oder Scooter mieten, Tagestrips zu den vielen kleinen Inseln. Außerdem möchte ich unbedingt zur blauen Grotte, also ist ein weitere Besuch unumgehbar :-D...Man kann schon sagen, dass ich wirklich sehr sehr traurig bin, diese tolle Insel verlassen zu müssen. Vielen Dank nochmal an Laia und Clara für diesen tollen Tipp :-*




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rückblick: Bled, Slowenien

Tag 22: Ohrid, Mazedonien / Skopje, Mazedonien / Belgrad, Serbien

Tag 30: Wien, Österreich / Bratislava, Slowakei / Köln, Deutschland