Tag 26: Ljubljana, Slowenien / Bled, Slowenien

Die letzten Stunden in Ljubljana...
Nachdem ich aus dem Hostel ausgecheckt bin und mir ein Milchbrötchen beim Bäcker geholt hatte (wo sich später herausstellte, dass es mit Nutella gefüllt war :-D), machte ich noch einen kleinen Spaziergang entlang des Flusses, bis ich den Bus nach Bled nehmen wollte. Ich bin echt unfassbar gespannt auf diesen Ort, da er im Internet einfach so so schön aussieht! Ich schlenderte also voller Vorfreude durch die Stadt und entdeckte einen kleinen, süßen veganen Laden und weil mich die Karte echt ansprach und auch die To-Go-Sachen in der Auslage echt gut aussahen, bestellte ich etwas. Der Mitarbeiter an der Kasse machte mich dann auf den hauseigenen Hinterhof aufmerksam, den ich mir dann natürlich gerne ansehen wollte :) Es war echt niedlich dort und so ruhig und idyllisch, perfekt für meinen letzten Snack hier in Ljublijana! Zugegeben, für 16€ war das Essen jetzt nicht das günstigste, aber dafür war es frisch, gesund und unfassbar lecker! Vielleicht bin ich mittlerweile aber auch nur total an die Preise im Balkan gewöhnt und deshalb kommt es mir hier wieder teuer vor, obwohl es "normale" Preise sind, ich weiß es nicht :-D




Brötchen gefüllt mit Nutella!

Ist das Kunst oder kann das weg?! :-D



Avocado-Spinat-Hummus-Vollkornwrap mit Chips aus Roter Beete und einem grünen Powersmoothie :)

Hinterhof vom "Organic Garden" Restaurant

Frische Kräuter zur Selbstbedienung







Aufbruch nach Bled :)
Nachdem ich mich dann gesund gestärkt hatte, konnte ich auch schon direkt zum Busbahnhof gehen und meinen Bus nach Bled nehmen. Ich fragte am Schalter, wann denn der nächste fahren würde und die Frau sagte, entweder in 3 Minuten und dann erst wieder in 2 Stunden. Also war Eile geboten! Ich rannte also schnell zum genannten "Gleis" und stieg in den Bus, Glück gehabt! :-D Nach gut 1 1/2 Stunden Fahrt kam ich dann an und war direkt begeistert! Vom Busbahnhof aus, konnte man schon den See und seine unfassbar blau-grüne Farbe sehen. Da ich aber während meines Urlaubs unbedingt mal Ziplinen wollte (Wenn du nicht weißt, was das ist, google es kurz. Ich bin mir sicher, du hast es schonmal gesehen und kanntest nur den Begriff dafür nicht), war ich viel faszinierten von den ganzne Eventagenturen am Bahnhof. Man konnte konnte alles mögliche buchen: Raftingtouren, Kayaks, Standup-Paddles, Reittouren, geführte Wanderungen, Ausflüge, Paragliding und auch ziplinen!!!! Ich stolzierte also sofort mit all meinem Krempel (und ohne vorher eine Unterkunft gesucht zu haben) in die Eventagentur und fragte eine Ziplining-Tour für den nächsten tag an. Und es gab noch einen Platz! Für den größten Zipline-Park in Europa...Und das gleich zum Anfang wo ich keine Ahnung hatte, worauf ich mich anlasse. Na gut, ich hab's dann gebucht und mich riesig gefreut! Dann hab ich zum Glück auch schnell ein Hostel gefunden und bin dann anschließend eine ganze Runde um den See gegangen. Da ich immer mal wieder stehengeblieben bin, zum Fotos machen oder einfach um die Umgebung zu genießen, hab ich knapp 3 Stundne gebraucht :-D Und hab in einem Supermarkt auf dem Weg ein tolles Getränk für mich entdeckt, was wie Ananasschorle schmeckt! Im Anschluss daran hab ich mich dann über die Couchsurfing-App mit dem einheimischen Jan getroffen, mit dem ich dann ein Bier getrunken hab und später noch eine Pizza + Kakao hatte, bevor ich mich ins Hostel verabschiedete, um für das morgige Ziplining fit zu sein.

Busbahnhof Ljublijana








Diese Wasserfarbe *_*




Laško 0,0 % Alcohol Pineapple Taste: Soooooo lecker & erfrischend :)

Postkarten-Feeling





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rückblick: Bled, Slowenien

Tag 22: Ohrid, Mazedonien / Skopje, Mazedonien / Belgrad, Serbien

Tag 30: Wien, Österreich / Bratislava, Slowakei / Köln, Deutschland