Tag 25: Ljubljana, Slowenien

Schönes Ljubljana...
Nachdem ich mir mein Frühstück zubereitet und den Blog geupdated hatte, traf ich mich mit Jürg, einem Schweizer, den ich über die Couchsurfing-App "kennengelernt" hatte. Wir trafen uns erst in einem Café und zogen dann durch die Stadt, vorbei an großen, schönen Gebäuden, zahlreichen Brücken und süßen Cafés und Bars direkt am Wasser. Keine Ahnung, was wir uns da alles angeschaut haben, aber es waren auf jeden Fall schöne Gebäude :-D Außerdem wurde gerade eine Bühne im Zentrum aufgebaut, womöglich für das bald anstehende Festival. Wir entdeckten auch eine Brücke mit zahlreichen Schlössern, so wie es auch in Köln der Fall ist. Im Endeffekt liefen wir nur wahrlos herum und schauten uns so die Umgebung an. Ljubljana hat zwar auch eine Burg, aber Jürg war kurz vorher schon oben gewesen und war nicht so angetan, also ersparten wir uns den Aufmarsch und gingen unten weiter :-D


Jenny, Panni, Laurie, Mila & Marianna: Ich muss dabei so an euch denken :-D :-*








Gruselig...




Ein Bier nach dem anderen...
Nachdem wir dann den Großteil der kleinen Stadt gesehen hatten, war es Zeit für eine Stärkung! Wir setzten uns in ein Burgerrestaurant, welches echt eine erstaunliche Anzhal an Bieren & Gin bot, dachten wir...Leider war nur gefühlt die Hälfte der Karte verfügrbar zu dem Zeitpunkt :-D Naja, was soll's. Ich bestellte mir ein "Chocolate Beer", welches mehr nach Kaffee als nach Schokolade schmeckte und Jürg ein Pale Ale, dessen Dose ziemlich cool war. Dann holten wir uns noch eine kleine Stärkung: Chicken Wings & Süßkartoffelpommes. Dazu gibt es auhc eine lustige Kurzgeschichte: Ich wollte den Kellner fragen, welche Dips es zu den Süßkartoffelpommes zur Auswahl gibt. Und er antwortet einfach nur "Dazu gibt's Majo & Ketchup" und geht. Das war's dann mit meiner Auswahlmöglichkeit :-D Im Anschluss daran kam auch noch Simon, ebenfalls aus der Schweiz, zu uns, der uns auch über die Couchsurfing-App gefunden hatte. Wir bestellten noch eine Runde, diesmal hatte ich ein rotes Pale Ale, eigentlich ganz lecker. Zum Schluss schloss sich noch Marie aus Österreich (ebenefalls über die Couchsurfing-App) an und ich bestellte leider das eckeligste Bier, das ich bisher getrunken hatte: Black Hole #50. Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Bestell es niemals! Tu es einfach nicht! Es ist unfassbar abartig, da waren wir uns 4 alle einig :-D Da wir mittlerweile schon ewig in diesem Laden saßen, wechselten wir dann in ein typisch slowenisches Restaurant und bestellten uns Abendessen. Ich hatte "Fuzi-Nudeln" (Ich hab wirklich keine Ahnung, warum sie diesen Namen haben :-D) mit Bacon und Sahnesoße und vielen Gewürzen. Eunfassbar lecker! Danach verabschiedeten wir Marie, da sie noch einen Nachtzug bekommen musste und trafen uns kurz mit  Niklas aus Dänemark auf ein weiteres Bier. Natürlich bestellte ich dieses Mal nicht das ecklige Bier mit Rum! :-D





Von links nach rechts: Marie (Österreich), Simon (Schweiz), Jürg (Schweiz) und ich


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rückblick: Bled, Slowenien

Tag 22: Ohrid, Mazedonien / Skopje, Mazedonien / Belgrad, Serbien

Tag 30: Wien, Österreich / Bratislava, Slowakei / Köln, Deutschland