Der Countdown läuft...Nur noch 1 x schlafen!

Vorbereitungen abgeschlossen ✓ 
Es ist Donnerstag, der 31.05.2018 und mir wird gerade erst richtig bewusst, dass ich MORGEN mein Abenteuer "Interrail" starten werde. Ganz schön verrückt, wie schnell das jetzt auf einmal ging...Von der Idee, zum Ticketkauf (was mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst war :-D) über einige Gespräche mit Freunden über Gedanken/Vorfreude/Ängste, Einkäufen von verschiedensten Backpacker-Sachen, Kreditkarten-Bestellung, Erweiterung meines Handyvertrags, Abschluss einer Auslandkrankenversicherung und schließlich bin hin zum Stöbern, wo es denn überhaupt hingehen soll! Denn 1 Monat zur freien Verfügung zu haben und innerhalb Europas hinzukönnen, wo man möchte, bietet einem doch recht viele Optionen :-D

Balken/Portugal/Irland/Schottland?
Da ich das ganze sehr spontan angehen möchte und max. 1 Abend zuvor das nächste Ziel festlegen werde, hab ich mir nur eine grobe Richtung überlegt, die ich ansteuern möchte. Da ich Spanien, Italien und Frankreich, sowie die skandinavischen Länder schon mehrfach bereist habe, fiel meine Wahl auf den Balkan. Den werde ich nun also schwerpunktmäßig abfahren, wobei der südlichste Punkt Griechenland sein wird. Da ich in dieser Region noch nichtmal ansatzweise unterwegs war, bin ich ganz gespannt, was mich erwarten wird :) Sollte es so garnicht das sein, was ich mir unter meinem Sommerurlaub vorgestellt habe, werd ich den Plan ändern und vielleicht doch Richtung Portugal aufbrechen. Wobei mich Irland und Schottland von der Landschaft her auch sehr reizen. Außerdem machen einige meiner Freunde in dem Zeitraum Urlaub in der Türkei oder Spanien, welche ich eigentlich auch gern besuchen wollen würde...Daher lasse ich mir erstmal jegliche Option offen & schaue, wo mich meine Reise hinführen wird ;)

Habe ich etwas vergessen?
Wer kennt sie nicht, die gute alte Frage, ob man was vergessen hat. Natürlich stell ich mir die auch, bin aber zuversichtlich, dass alles überlebensnotwendige eingepackt ist und ich alles andere auch vor Ort kaufen könnte. Hoffe ich zumindest :-D Falls mir über Nacht noch etwas einfallen sollte, was fehlt, muss ich halt vor dem Marsch zum Bahnhof noch einen Stopp im örtlichen Drogerie- oder Supermarkt einlegen. Ansonsten startet morgen nun endlich der langersehnte Urlaub und es geht zu meinem 1. Ziel: WIEN <3

...wenn der Rucksack fast so groß ist, wie du :-D


Kommentare

  1. Hab eine gute erste Zugreise! Der Rucksack ist ja wirklich fast so groß wie du :D ich fieber mit dir und wünsche mega viel Spaß und fantastische Erfahrungen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab die erste Zugfahrt super überstanden, wie du in meinem Post vom 1. Tag lesen wirst :-)
      Vielen Dank, ich freu mich echt riesig auf die Zeit und bin ganz gespannt :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rückblick: Bled, Slowenien

Tag 22: Ohrid, Mazedonien / Skopje, Mazedonien / Belgrad, Serbien

Tag 30: Wien, Österreich / Bratislava, Slowakei / Köln, Deutschland