Tag 17: Budva, Montenegro

Strandtag :)
Der heutige Morgen begann mit Sonnenschein, weshalb ich beschloss, mein Frühstück auf der Dachterrasse des Hostels zu essen. Es war gerade mal 10 Uhr und wir hatten schon 28 Grad :-D Also beschlossen Laura, welche leider auch heute ihren letzten Tag hier hat, und ich, zum Strand zu gehen und die letzten Stunden am Meer zu genießen, denn für sie ging es dann zurück nach Finnland und für mich weiter ins Innland nach Mazedonien. Das Wetter war echt unfassbar schön und das Wasser schimmerte kristallblau und war so klar, da musste ich einfach schnorcheln gehen! Währenddessen passte Laura auf unsere Sachen auf und las ein Buch. Leider fing es dann etwas an, zu regnen und wir beschlossen, in die Stadt aufzubrechen, da man sich dort ja immer mal gut zwischendurch unterstellen kann. Wir entdeckten einen kleinen Secondhandshop und ich fand ein so so schönes Kleid und kaufte es als Andenken :) Vielleicht werd ich im Urlaub mal einen Anlass zum Tragen haben und dann kannst du es auch mal sehen :) Aber ich bin echt so absolut verliebt in diese Stadt, die kleinen Gassen, das schöne Meer, die kleinen Restaurants und Bars...Ich will hier eigentlich nie wieder weg :-D

Frühstücken auf der Hostel-Dachterrasse




Ich will hierbleiben...Für immer!

Dieses Wasser...Ein Traum!









Erstes Deutschland-WM-Spiel & Halbzeit am Strand
Als Laura & ich dann wieder im Hostel angekommen waren und mich für das Deutschland-Spiel etwas frischmachen und schonmal mein Gepäck für den Bus später abholen wollte, überlegte ich kurz und entschied mich spontan, noch eine Nacht länger an diesem wundervollen Ort zu bleiben. Zum Glück war das möglich und ich zog in mein vorheriges Zimmer, juhu! :) Nachdem der ganze Krempel also wieder verstaut war, sind Laura und ich dann noch zu einem kleinen Laden gegangen und haben Mittag gegessen. Sie hatte ihn am 1. Tag entdeckt und wollte dort unbedingt hin, also tat ich ihr den Gefallen und begleitete sie und es war so lecker :) Wir hatten Nachos mit Käse überbacken und Gemüsestückchen, Gemüsesticks mit Hummus und selbstgebackenes Tomaten-Toast mit Tomatenrelish und Schafskäse, dazu Laura einen Smoothie mit Spinat, Banane und Joghurt und ich einen mit Blaubeeren, Erdnüssen und Joghurt, sowie einen Latte Macchiato. Schau dir einfach das Bild an, das sagt eigentlich alles! Da es natürlich etwas viel war, nahm ich den Rest für das spätere Fußballspiel zum Snacken mit. Dann musste ich Laura auch leider schon verabschieden und brachte sie noch zum Bus, bevor ich in den nahegelegenen Irish Pub zum WM-schauen ging. Dort traf ich Veith aus dem Hostel, der auch Deutscher war und da es für alle Hostelgäste im Pub 20% gab, holten wir uns erstmal ein Bier und schauten gespannt das Spiel. Zum Glück sprach der Kommentator im Pub Englisch und nicht wie überall anders die Landessprache, also verstanden wir sogar alles :-D In der Halbzeit setzten wir uns dann an den Strand, der nur 1 Minute entfernt war. Daran könnte ich mich echt gewöhnen! 



Wie heißt die Straße jetzt? :-D


Juice Bar, Budva <3


Überall herumstreunende, kleine Katzen... 


Halbzeit am Strand...Daran könnte ich mich echt gewöhnen! :)





Das Treffen mit Ben & Jerry :-D
Nach der Niederlage zog ich mich im Hostel einmal kurz um und entschied, mein neues Kleid zu tragen. Wir gesellten uns dann in das andere Freedom Hostel (der Besitzer hat 2 in Budva, eines eher partylastig und das in dem ich bin ist eher für ruhigen Urlaub gedacht). Dort waren ein paar Leute am Karten spielen, also schauten wir erst zu und spielten dann mit. Später gingen wir noch in eine nahegelegene Bar, in der es zu jedem bestellten Getränk einen Kurzen umsonst gab. Dort machten wir auch eine große Vorstellungsrunde und jeder sagte seinen Namen und woher er kommt. Lustigerweise sagte einer „Hey, I`m Ben from Australia.“ und der Typ danach „Hey, I`m Jerry from The Philippines.“ und wir mussten alle echt lachen, da es ja dieses super leckere Eis namens „Ben & Jerry`s“ gibt. Natürlich mussten die beiden und ich dann ein Foto zusammen machen und wir unterhielten uns echt lange über`s Reisen und was man sonst so im Leben erreichen möchte. Nachdem dann alle leergetrunken hatten, gingen wir nachts noch eine Runde im Meer schwimmen und holten uns auf dem Rückweg zum Hostel noch eine Pizza für den Weg. Ein rundum gelungener Abend und ich bin echt froh, dass ich meinen Aufenthalt um eine Nacht verlängert habe! :)

Besuch im anderen Freedom Hostel (1)
Links Ben aus Australien & rechts Jerry von den Philippinen. Mit meinem neuen Kleid :)



Nächtlicher Snack nach dem Schwimmen :)







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rückblick: Bled, Slowenien

Tag 22: Ohrid, Mazedonien / Skopje, Mazedonien / Belgrad, Serbien

Tag 30: Wien, Österreich / Bratislava, Slowakei / Köln, Deutschland