Tag 3: Wien, Österreich

1. Shooting in Wien <3
Da Esther und ich uns ja durch’s Fotografieren kennengelernt haben, mussten wir einfach mindestens ein Shooting in Wien zusammen planen. Wir haben uns als Location für Schloss Schönbrunn entschieden und haben dort gestern verschiedene Sets geshootet, während wir über das Gelände gewandert sind. Es gab ein Spitzenkleid auf einer Treppe, ein Haarband mit Blüten im Hintergrund und im Rosengang auch noch ein paar tolle, sommerliche Bilder. Dabei sind wirklich unfassbar tolle Fotos entstanden! Ich häng dir hier gleich schonmal ein paar an, damit du dich selbst von ihrer Schönheit überzeugen kannst ;).


2. Shooting in Wien <3
Außerdem hatte ich auch heute noch ein Shooting hier in Wien, allerdings mit einem fremden Model, welches mich über meine Seite angeschrieben hat. Sie ist zugezogene Brasilianerin, weshalb das Shooting komplett in Englisch stattfand. Hatte ich bisher auch noch nicht und war echt eine interessante Erfahrung, bei der wir viel gelacht haben und uns auch viel über ihre Heimat Rio de Janeiro ausgetauscht haben. Hier mal ein kleines Making-Of von uns, als wir an einer Location im Volksgarten geshootet haben und zeitgleich ein Hochzeits-Shooting stattfand (siehe Hintergrund).



Sightseeing, 1. Enttäuschung und kuriose Akkordeon-spielende Pferde :-D
Als ich von meinem Shooting zurück zu Esther gegangen bin, war ihre Freundin Isra aus Berlin schon angereist, die für 1 Woche bleiben wird. Nachdem ich mich dann umgezogen hatte und die shootingtaugliche Hose gegen ein Kleid getauscht hatte, sind wir 3 dann nochmal los zum Schloss Schönbrunn und wollten das Palmenhaus besichtigen. Ich hatte dazu ein Bild auf Pinterest gesehen, wo eine weiße Wendeltreppe umringt von Palmen zu sehen war und wollte unbedingt dort mit Esther shooten! Leider musste ich dann die 1. Enttäuschung erfahren, als es hieß, dass für jegliche Art von Fotografie, die veröffentlicht wird, eine Genehmigung vorliegen muss, welche man Tage vorher beantragen muss. Und dabei ist es vollkommen egal, ob man kommerziell fotografiert oder nur mit dem Handy und es auf Instagram hochläd. Für wirklich jegliche Veröffentlichung bräuchte man diese Genehmigung, sonst könne es zu Problemen kommen, so die Frau an der Kasse. Da wir 6€ Eintritt pro Person hätten zahlen sollen und ich kein Foto hätte veröffentlichen dürfen, weder mit Esther auf Instagram, noch hier auf dem Blog als Schnappschuss, entschieden wir uns, dann doch darauf zu verzichten und das Geld ins heutige Abschieds-Pizzaessen zu stecken :-D
Auf dem Rückweg zur Bahn sahen wir dann noch 2 Akkordeon-spielende Kerle mit Pferdemasken, worüber ich echt herzlich lachen musste! Aber immerhin waren das mal kreative Straßenmusikanten :-D Wir machen uns gleich auf den Weg zum Prater (ein großer, ganzjähriger Jahrmarkt in Wien) und werden dort die letzten Sonnenstrahlen genießen und den Abend gemütlich ausklingen lassen und anschließend unsere gesparten 6€ in Essen stecken. Leider ist das heute auch schon mein letzter Tag in Wien...Dafür geht es morgen aber weiter auf meiner Abenteuerreise! Lasst euch überraschen, wo es hingehen wird. Ich bin derzeit noch unschlüssig & schwanke zwischen 2 Zielen. Mal sehen, für welchen Zug ich mich dann morgen am Bahnhof entscheiden werde...
Übrigens: In Wien kann man das Wasser direkt aus dem Hahn trinken und fast kaum einer kauft sich Wasser im Laden. Überall gibt es Trinkwasserautomaten an denen man sich kurz erfrischen oder sich seine Flasche auffüllen kann. Das finde ich wirklich super und werde ich wohl in anderen Ländern echt vermissen :-D


Schloss Schönbrunn <3

Palmenhaus: Leider nur von außen gesehen...



Hier sieht man die besagte Treppe etwas.....So schade :(

Ich habe lange nicht mehr so gelacht, als ich Straßenmusikanten gesehen habe :-D

Kommentare

  1. So ein Palmenhaus gibt es in Göteborg in Schweden, auch wenn das ein wenig abseits deiner Route liegt. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liegt echt sehr ab von der Route :-D Aber DANKE für den Tipp! Vielleicht werde ich später mal darauf zurückkommen ;)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rückblick: Bled, Slowenien

Tag 22: Ohrid, Mazedonien / Skopje, Mazedonien / Belgrad, Serbien

Tag 30: Wien, Österreich / Bratislava, Slowakei / Köln, Deutschland