Tag 31: Köln, Deutschland / Bielefeld, Deutschland

Mein letzter Urlaubstag: Frühstück & TV-Aufzeichnung
Da ich gestern eine Zeit für den Weckdienst und das Servieren des Frühstücks festlegen konnte, wurde ich pünktlich um 5.15 Uhr mit Kaffee und Croissants geweckt, um meinen Anschlusszug in Frankfurt zu bekommen. Als ich mich dann mit dem Servicemitarbeiter unterhielt, teilte er mir aber mit, dass ich eigentlich in der Bahn sitzenbleiben könne, da sie auch bis Köln fahren würde, nur eben 20 Minuten später ankommen würde und mir meine App daher die Verbindung nicht angezeigt haben könnte. "Perfekt", dachte ich mir, denn dann hatte ich keinen Umsteigestress und konnte mich nochmal hinlegen. Ich informierte also meine Eltern, die ich in Köln treffen wollte, dass ich später ankommen würde. Sie hatten das Wochenende nämlich in Köln verbracht, da ich von meiner Firma Karten für eine TV-Aufzeichnug der Gesangsshow X-Factor bekommen hatte und wir dort gemeinsam hingehen wollten. Wir trafen uns dann zum Frühstücken im Maritim Hotel Köln und hatten ein grandioses Frühstück, es fehlte echt an nichts! Nach dieser Stärkung machten wir uns dann auf zum Studio. Leider durften wir keine Fotos/Videos machen oder Infos nach außen tragen, bis die Sendung im August ausgestrahlt wird, also gibt's nur ein kleines Foto vor der Aufzeichnung. In der Jury sitzen Jennifer Weist (Frontfrau der Band "Jennifer Rostock"), Rapper Sido, Thomas Anders vom damaligen "Modern Talking" & Iggy (Frontmann der Band "Lions Head"). Es war eine echt tolle Zeit, die wir während der Show hatten und es war super interessant mal zu sehen, was alles hinter so einer Fernsehproduktion steckt und wie alles abläuft. Und es waren echt 1-2 Sänger dabei, wo ich richtig Gänsehaut hatte! Wenn dich das ganze interessiert, ausgestrahlt wird die Sendung ab dem 27. August auf Sky1. Ich trage ein grünes Kleid & meine Brille, falls du mich im Publikum suchen magst ;) Anschließend ging es dann für mich wieder zurück nach Bielefeld, da ich ja am nächsten Tag schon wieder arbeiten muss :-D Natürlich musste davor noch etwas schiefgehen. Wäre ja zu schön gewesen, wenn die ganze Reise reibungslos ablaufen würde...Und zwar kam ein Schaffner, kontrollierte mien Ticket und sagte mir dann, dass es nichtmehr gültig sei. Es hätte wohl 1 Monat Gültigkeit, würde aber nicht vom 01.06.-01.07. gelten (wie ich annahm), sondern nur innerhalb des Monats vom 01.06.-30.06.. Ich musste dann also für die Strecke von Köln nach Bielefeld 63,50€ bezahlen...Klasse, vielen Dank an die deutsche Bahn! Übrigens hatten wir danach noch eine Verspätung von 30 Minuten! Ich würde sagen: Welcome back in Germany...Zum Glück war ich von meiner 1-monatigen Reise doch noch so ausgeglichen, dass ich ihm nicht gleich an die Gurgel gesprungen bin :-D 


Mini-Frühstück im Zug

Kölner Dom :)


Völlerei :-D

Frühstück im Maritim Hotel Köln: Definitiv zu empfehlen!

MMC Studios, Köln

X-Factor, ab 27. August auf Sky1


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rückblick: Bled, Slowenien

Tag 22: Ohrid, Mazedonien / Skopje, Mazedonien / Belgrad, Serbien

Tag 30: Wien, Österreich / Bratislava, Slowakei / Köln, Deutschland