Tag 11: Hvar, Kroatien (Insel)

1 ganzer Tag am Strand
Nach meiner Ankunft im Hostel und meiner ersten, ruhigen Nacht dort (erstaunlich für ein "Party"-Hostel.) wollte ich mir Frühstück machen und lernte dort 2 Franzosen kennen. Audrey, die zuvor ein halbes Jahr Erasmus in Prag gemacht hatte und nun 1 Woche Urlaub in Kroatien machte und Loris, der sein Erasmus in Bukarest gemacht hatte und nun ebenfalls hier eine Woche zur Entspannung war und anschließend noch eine Woche nach Italien wollte. Wir verstanden uns gleich auf Anhieb und planten einen gemeinsamen Strandtag. Zuvor gingen wir aber nochmal zur Reiseagentur in der Stadt und checkten die Bootsfahrzeiten für unsere Abreisetage und gingen einkaufen. Wir kochten ein wahres Festmahl! Bzw. Loris kochte und ich war Zuarbeiter :-D Es gab Nudeln mit Pesto und Wurst, einen Salat mit Tomaten und Fleisch (wir dachten eigentlich, dass wir eine Tunfischdose gekauft hatten, aber es war wohl irgendein Fleisch in Konserven :-D) und eine Melone. Da das viel zu viel für uns 3 war, hatten wir noch genug für unser Abendessen übrig. Wir machten uns nach dieser Stärkung auf zum 1. Strand, welcher echt unfassbar schön war! Dann brachen wir nach einiger Zeit auf und machten uns auf den Weg zu "Pokonji Dol", einem kristallblauem Strand! Nachdem eine große Welle kam und unsere Sachen durchnässt waren, da wir ziemlich nah am Wasser lagen, machten wir uns auf einen weiteren Spaziergang und fanden einen unfassbar tollen Klippenstrand mit einem kleinen Boot und verbrachten dort den Rest des Tages. Es ist echt unfassbar schön hier und ich bin total in die Insel verliebt, sie ist so vielseitig! Wir hatten auch überlegt, einen Scooter, ein Jetski oder Boot zu mieten, aber sparten uns dann doch das Geld und genossen die Zeit am Strand und schnorchelten etwas durch größere Fischschwärme.

Ausblick von der Hostel-Terrasse



Loris, der Hausmann :-D

Festmahl!

Strand, 5 Minuten vom Hostel entfernt...




Strand "Pokonji Dol"




Kleiner Spaziergang zur nächsten Bucht...




Dieses Wasser! Unbearbeitetes Handyfoto :)


Ich will hier nicht mehr weg...

Bierchen am Strand & mein erster Pub Crawl
Als wir dann gegen Abend zurückkamen, duschten wir erst einmal und setzen uns etwas auf die große Hostel-Terasse. Dort unterhielten sich einige darüber, nachher zum Sonnenuntergang zum Strand zu gehen und dafür noch Pizza zu bestellen. In unserem Hostel hatten wir einen Pizzadienst, sodass das super schnell ging und nur sehr wenig Geld kostete :-D Da Audrey, Loris und ich ja noch einiges vom Mittagessen übrig hatten, schnappten wir uns also unseren Salat und die anderen ihre Pizza und wir machten uns auf den Weg zum nahegelegenen Supermarkt, um Bier & Wein zu kaufen. Wir setzen uns an einen Strand, der nur 5 Minuten vom Hostel entfernt war und ließen dort den Tag mit Wasser, Bier, Wein, Pizza & Salat ausklingen und einigen lustigen Geschichten, was gibt es schöneres?! Bei der Ankunft im Hostel hatten dann neue Leute in mein Zimmer eingecheckt, 3 Australier, Hannah, Jackson und Reed. Sie waren super aufgeschlossen und fragten gleich, ob ich am Pub Crawl um 23 Uhr teilnehmen wollte, der war ja schließlich jeden Abend im Hostel und es gab 2 Freigetränke in der Stadt. Ich überlegte nicht lange und sagte zu, zu meinem 1. kleinen Pub Crawl! Falls du nicht weißt, was das ist: Das ist eine Art Kneipentour. Mein hat einen "Guide", der mit dabei ist und dann die Anzahl an Personen/Freigetränke an der Bar angibt und einen von Bar zu Bar leitet nach einem bestimmten Plan. Wir starteten also um 22 Uhr in unserem Hostel an der hauseigenen Bar auf der Terrasse und verließen diese dann um 23 Uhr Richtung Stadt. 1. Stop war die Bar "Nautica", wo wir "Jägerbomb on fire" bekamen. Das ist wohl Energie mit Jägermeister, welcher dann angezündet wird und eine Show geboten wurde. Danach ging es weiter zur "KIVA" bar, wo es dann Cranberry Schnaps gab. Die Musik war unfassbar gut und obwohl es echt voll war, tanzten die Australier und ich ziemlich wild :-D Um 2 Uhr endete dann der Pub Crawl und wir gingen gesammelt zurück zur Unterkunft. Dann konnte ich noch ein paar Stunden schlafen, bis ich um 11 Uhr auschecken muss und diese tolle Insel verlassen werde, um noch mehr vom Balkan zu sehen ;)


Ich könnte jeden Abend am Strand ausklingen lassen..



Auf geht es zum Pub Crawl

1. Bar: Nautica


Freigetränke nur für unser Hostel :o

Jägerbomb on fire


Hannah & Jackson von Australien

2. Bar: KIVA


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rückblick: Bled, Slowenien

Tag 22: Ohrid, Mazedonien / Skopje, Mazedonien / Belgrad, Serbien

Tag 30: Wien, Österreich / Bratislava, Slowakei / Köln, Deutschland