Rückblick: Budva, Montenegro

Also, was ist nun mein Fazit zu meinem Aufenthalt in Budva?
- Stadt an sich: Budva ist eine unglaublich schöne Stadt, zumindest die Altstadt, in der ich mich größtenteils aufgehalten habe. Durch die noch erhaltenen Stadtmauern und die vielen kleinen Gassen mit zahlreichen Cafes und Shops, hat sie einen ganz besonderen Charme und auch durch den nahegelegenen Strand und kleinen Hafen bekommt man absolutes Urlaubsfeeling. 
- Sehenswürdigkeiten/Attraktionen: Die Altstadt von Budva bietet viele alte Gebäude und Kirchen, aber auch der Strand, vorallem Mogren Beach 1 und Mogren Beach 2 inkl. Klippenspringmöglichkeiten (bis zu 18m Höhe) ist definitiv einen Besuch wert! Außerdem kann man auch ein Boot mieten, Jetski fahren, Paragliden, Bumgee Jumpen, Bananenboot fahren und so viele tolle andere Sachen machen und die Ganzjahreskirmes mit zahlreichen Outdoor-Diskos am Hafen ist auhc etwas ganz besonderes.
- Essen: Wenn du mal nach Budva fahren solltest, geh in die Juice Bar! Dort gibt es super leckeres essen und tolle Shakes! Wenn du auf Sushi stehst, musst du mal zu Shanghai gehen, außerdem gibt es da auch Chinesisch für alle anderen. Wer im Freedome Hostel 1 oder 2 ist, darf sich über 10% Rabatt in der Pastabar freuen, die auch echt gut ist und der Hund vor dem Laden ist einfach nur zum Knuddeln! Achja, absolute Eisliebhaber kommen bei Gelato di Salvatore voll auf ihre Kosten! Ich habe nie ein besseres Eis gegessen und die Stücke sind so groß wie die im bekannten Ben & Jerrys Eis :)
- Werde ich Budva wieder besuchen?: Die Antwort ist einfach. Ganz klar JA! Die kleine Altstadt und das unfassbar blaue Wasser haben es mir echt angetan! Man kann so viel machen und entdecken und ich bin längst nicht mit allem durch und freue mich auf meinen nächsten Besuch! Hier noch als Erinnerung ein Foto von unserem gemeinsamen Hostelabend :)




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rückblick: Bled, Slowenien

Tag 22: Ohrid, Mazedonien / Skopje, Mazedonien / Belgrad, Serbien

Tag 30: Wien, Österreich / Bratislava, Slowakei / Köln, Deutschland