Tag 18: Budva, Montenegro / Skopje, Mazedonien

Letzte Erkundungstour mit dem Rad & Weiterfahrt nach Mazedonien
Heute war ein eher ruhiger Tag, denn am Abend geht es für mich weiter nach Mazedonien. Leider gibt es nur diesen einen Bus, der um 18.30 Uhr losfährt und gegen 2.30 Uhr in Skopje, der Hauptstadt, ankommt. Hätte es eine andere Verbindung gegeben, hätte ich womöglich diese gewählt :-D Nunja, ich habe mir also überlegt, wie ich meinen letzten Tag im schönen Budva gestalten könnte und dann kamen mir die Worte des Rezeptionisten am 1. Tag in den Kopf! Man konnte ja Fahrräder leihen!!! Also hab ich mal kurz nachgefragt und eines bekommen, was sogar für meine Größe passend war. Gut, ein Kinderrad, aber ist ja egal solange es fährt :-D Ich bin also mit meinem Rad an der Küste entlang, sah ein Bungee Jumping am Strand, besichtigte eine kleine Kirche auf einem Berg und entdeckte einen echt schönen Strand (Frida Beach), an dem man 2 Betten und einen Sonnenschirm für 7 Euro bekommen konnte. Und die hatten so eine süße Bar mit Schaukeln als Sitzplätzen! Schade, dass ich das erst jetzt entdeckt habe...Nachdem ich dann auch noch an einem Aqua- und Rutschenpark vorbei bin, machte ich es mir ein letztes Mal am Strand gemütlich und machte mich dann auf den Rückweg zum Hostel. Da es mir mit Laura so gut in der Juice Bar gefallen hat, habe ich mein Mittagessen also auch dort geholt und es war wieder mal unglaublich gut! Danach schnappte ich meine Sachen, ging zur Bushaltestelle und es ging los nach Mazedonien. Ich bin so gespannt, was mich da erwarten wird, aber die schöne Landschaft hier werde ich definitiv vermissen...




Kleine Radtour am letzten Tag...


Aqua- und Rutschenpark

So hübsch dieser kleine Strandteil!



Ausblick von einer Kapelle beim Strand

Bungee Jumping am Strand!


Juice Bar, Budva...Zum 2. Mal, weil es so gut war :-D

Bye Bye Budva...

Mitternachtssnack.Oh mein Gott, die Cracker waren so lecker! Die brauchen wir auch in Deutschland!!!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rückblick: Bled, Slowenien

Tag 22: Ohrid, Mazedonien / Skopje, Mazedonien / Belgrad, Serbien

Tag 30: Wien, Österreich / Bratislava, Slowakei / Köln, Deutschland