Tag 21: Ohrid, Mazedonien

Erkundungstour am idyllischsten Ort überhaupt
Nachdem ich das ausgiebige Frühstück,welches im Preis von 8 Euro die Nacht inbegriffen war (!), auf der Terrasse mit Ausblick zum See genossen hatte, machte ich mich auf eine kleine Erkundungstour. Ich hatte 2 Mädels aus Berlin auf der Terrasse  kennengelernt, also gingen wir zusammen los. Wir entdeckten ein altes Theater, einige Kirchen und erklommen die Stadtmauer. Außerdem gingen wir zu DER Kirche am See, die man direkt findet, wenn man den Ort "Ohrid" googelt. Dort blieben wir dann eine Zeit, da es echt so idyllisch war. Man hörte nur Vogelzwitschern, ab und an auch mal Grillen und es waren kaum Touristen da. Ein Ort der absoluten Entspannung also! Perfekt für mich, um mal abschalten zu können. Ich blieb also noch eine Weile dort auf der Mauer sitzen, während die anderen beiden zum Strand gingen. Nachdem ich die Ruhe ausgiebig genossen hatte und auch eine Kerze in der Kirche angezündet & ein kleines Gebet gesprochen hatte, als Dank, dass bisher alles so gut gelaufen ist, ging ich in ein Restaurant, welches mit Holzbrettern auf den See gebaut war und wo wir vom Hostel 10 % Rabatt bekommen. Ich bestellte mir typisch Mazedonisches Moussaka mit Zucchini, Hack, Ei und Gewürzen und schlürfte meinen Eiscafe mit Blick auf den See, es hätte nicht schöner sein können :)

Ausblick von der Hostel-Terrasse

Altes Theater :)





Wildtier im Wald :-D


Diese Landschaft <3



Bild aus Muscheln








Auf der Stadtmauer :)








Der idyllischsteOrt, an dem ich bisher war!


Kann ich bitte hierbleiben?! :-D





Essen auf dem See






Abendgestaltung
Da ja der liebe Ryan gestern gekocht hatte, wollte ich heute mal etwas zum Abendessen beitragen und beschloss nach einer kurzen "Pause" im Hostel, mich nochmal auf den Weg in die Stadt zu machen und einkaufen zu gehen. Einen wirklichen Plan, was ich machen wollte, hatte ich nicht, aber ich wollte mich einfach mal im Laden inspirieren lassen. Auf dem Weg zum Supermarkt kam ich an einem interessanten Schmuckstand vorbei, sah einen knallbunten Kinderspielplatz (den bestimmt jedes Kind abgöttisch lieben würde) und einen kleinen, Saft- & Shake-Laden, bei dem ich mir fix einen Powersmoothie holte mit Avocado, Banane, Vanille, Milch und Datteln, so lecker! Dann ging ich einkaufen und wurde schnell fündig: Es sollte Spaghetti mit Tomatensoße, Tomaten, Basilikum und Mozzarella geben. Es ist mir einfach unbegreiflich, wie ich für Spaghetti, passierte Tomaten, 3 Fleischtomaten, 2 Packungen Mozerella, 1 Bund Basilikum, 2 Bier, 1 Flasche Saft, 1 Tafel Schokolade und Zahnpasta nichtmal 6 € bezahlen musste :-D Nachdem ich gekocht hatte und Ryan und ich sichtlich satt waren und er noch Reste für morgen hatte, setzten wir uns unten auf die Terasse zu den anderen Hostelbewohnern, die gespannt Fussball schauten und nach dem Sieg von Kroatien alle noch in eine Bluesbar wollten. Wir schlossen uns also an und waren dann noch in einer düsteren Bluesbar und lernten die kleinen Hunde des Barbesitzers kennen, so niedlich. Lustigerweise traf ich in der Bar einen Franzosen, den ich schon in Montenegro im Hostel getroffen hatte. Es stellte sich heraus, dass auch er wieder im gleichen Hostel wie ich war! Zufälle gibt es...naja, wir sind dann zusammen zurück zum Hostel, als die anderen noch in eine Disko gegangen sind und er nicht wollte, dass ich alleine im Dunkeln zurück gehe, ein richtiger Gentleman :) Wir saßen dann noch etwas auf der Terrasse und er erzählte, dass er am nächsten Tag Kayak fahren wollte und ob ich mich anschließen möchte...Ich hätte so gerne zugesagt, aber leider reise ich morgen schon weiter, zurück nach Skopje und dann weiter nach Belgrad mit dem Nachtzug. Hätte ich 1 Tag länger Urlaub, hätte ich keine Sekunde überlegt und wäre länger an diesem tollen Ort geblieben.





Toller Laden: FruitBox




Bluesbar, Ohrid

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rückblick: Bled, Slowenien

Tag 22: Ohrid, Mazedonien / Skopje, Mazedonien / Belgrad, Serbien

Tag 30: Wien, Österreich / Bratislava, Slowakei / Köln, Deutschland