Tag 20: Skopje, Mazedonien / Ohrid, Mazedonien

Ruhiger Tag & wenig zu berichten
Heute war mal ein echt ruhiger Tag! Nachdem ich einmal richtig ausgeschlafen hatte, da es hier im Hostel irgendwie keine feste Check-Out-Zeit gibt, haben Annette und ich es uns auf der Terrasse gemütliche gemacht und gefrühstückt. Dort haben wir dann auch die hosteleigene Schildkröte kennengelernt, so niedlich :) Als wir dann fertig waren, verabschiedete Annette sich in die Stadt und ich machte mich auf den Weg zum Bahnhof, denn ich wollte, wenn ich schonmal in Mazedonien bin, unbedingt nach Ohrid! Von dort hatte ich so viele schöne Bilder gesehen und es sah immer so idyllisch und einfach traumhaft aus. Am Bahnhof erfuhr ich dann, dass jede Stunde ein Bus dorthin fährt und dieser 3 Stunden braucht, na gut, dann halt wieder eine Zeit lang im Bus sitzen, was solls :-D Ich entschied mich dafür, den nächsten Bus zu nehmen. Als ich dann in Ohrid ankam, war ich gleich begeistert, es sah echt so schön aus, wie auf den Fotos im Internet! Ich schlenderte meine bekannten Punkte an: Bankautomat und dann ein Hostel. Ich checkte ohne Probleme ein und der Rezeptionist kannte sogar Bielefeld, da seine Exfreundin dort herkam, verrückt! Nach ein bisschen Plauderei schlenderte ich dann ein wenig durch die kleine Stadt und schaute mir die Geschäfte und Restaurants an und überlegte, wo ich essen gehen soll, bis mir einfiel, dass ich meinen Rucksack inkl. Geld ja im Hostel eingeschlossen hatte...Ich Idiot! Also bin ich wieder zurück ins Hostel, wo ich dann Ryan in der Küche kennenlernte. Er hatte zu fiel gekocht (wie das nunmal so ist, wenn man für 1 Person kochen möchte, das klappt ja meist nie). Nunja, er fragte mich also, ob ich nicht mitessen möchte, er hätte auch Bier kaltgestellt und ich könne mich gern dazusetzen. Gesagt, getan, also
 leistete ich ihm Gesellschaft und wir quatschten über Gott und die Welt. Er kam aus den USA und war politisch sehr interessiert und weil ihm die derzeitige politische Lage echt nicht gefällt, hat er angefangen, länger zu verreise. Auch ein interessanter Ansatz :-D Ich erzählte ihm von meinem Blog und das es mit dem Handy echt schwer zu bearbeiten ist und er stellte mir prompt seinen Laptop zur Verfügung, mit deutscher Tastatur (!), weil sein bester Freund aus Köln kommt und der ein Geschenk von ihm war. So klein ist die Welt. Ich denke, morgen werde ich dann für uns beide kochen, als "Ausgleich", denn sein Chickencurry mit Reis war soooo lecker! :)


Hostel-Schildkröte :)
Ich liebe diese Landschaft hier so sehr!!!

Innenstadt von Ohrid :)

Lecker gekochtes Abendessen von Ryan aus Amerika :)

Kurzer Zwischenstand: 2 Drittel der Reise sind rum, 1 Drittel liegt noch vor mir :)
So, 2 Drittel sind nun schon rum und ich muss sagen, dass ich mich einerseits echt auf mein zu Hause und den Alltag freue (und vorallem auch auf meine Freunde und das Fitnessstudio :-D), aber ich auch gern noch länger unterwegs sein würde, ein schwieriger Zwiespalt...Ich sehe so unfassbar schöne Orte und lerne so viele unterschiedliche, tolle Leute kennen mit ganz verschiedenen Lebensansichten und das ist echt super spannend. Jetzt liegen nur noch Serbien und Slowenien vor mir und noch ein letzter Zwischenstopp in Wien bei Esther, um meinen Laptop abzuholen und dann startet auch schon wieder der Alltag. Mal schauen, wie gut ich mich dann wieder einleben werde. Aber das war definitiv nicht meine letzte Reise allein durch Europa! :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rückblick: Bled, Slowenien

Tag 22: Ohrid, Mazedonien / Skopje, Mazedonien / Belgrad, Serbien

Tag 30: Wien, Österreich / Bratislava, Slowakei / Köln, Deutschland