Rückblick: Skopje, Mazedonien

Also, was ist nun mein Fazit zu meinem Aufenthalt in Skopje?
- Stadt an sich: Skopje ist eine Stadt, die echt weitläufiger ist, als ich gedacht habe. Es gibt eine große Innenstadt, viele Skulpturen, Springbrunnen und beeindruckende Bauten. Außerdem ist auch der Fluss, der durch die Stadt fließt und an dem sich zahlreiche Restaurants tummeln, ein echt schönes Detail.
- Sehenswürdigkeiten/Attraktionen: Skopje bietet wie schon mehrfach erwähnt ein riesiges Repertoire an Skulpturen, Springbrunnen und architektonisch interessanten Bauwerken. Wer an sowas interessiert ist, kommt auf jeden Fall auf seine Kosten! Außerdem gibt es eine Stadtmauer, von der man über die Stadt schauen kann und einen großen Stadtpark, wo manchmal Open-Air-Kino oder Konzerte stattfinden. Hier ist also für jeden etwas vorhanden.
- Essen: Ich gebe zu, dass ich außer dem Bier nichts typisch Mazedonisches hier in Skopje konzumiert habe. Aber ich kann definitv den Irish Pub "St. Patrick" empfehlen! Dort hatte ich eine unfassbar leckere Pizza und einen mega guten Cocktail! Was ich eher nicht so empfehlen kann ist das Bistro Skopje. Der Burger war zwar lecker, aber ich musste auf diesen kanpp 30 Minuten warten, bowohl nur 2 andere Gäste vor Ort waren und auf die rechnung auch noch weite 20 Minuten.
- Werde ich Skopje wieder besuchen?: Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht genau. Es war schön, mal hier zu sein, aber ob es sich lohnen würde, nochmal zu kommen, kann ich nicht einschätzen. Aber diese ganzen Skulpturen zu sehen, war definitiv mal sehr interessant.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rückblick: Bled, Slowenien

Tag 22: Ohrid, Mazedonien / Skopje, Mazedonien / Belgrad, Serbien

Tag 30: Wien, Österreich / Bratislava, Slowakei / Köln, Deutschland