Tag 14: Sarajevo, Bosnien & Herzegowina

Erkundungstour
Nachdem ich lange ausgeschlafen habe, machte ich mich auf den Weg, um die Stadt etwas zu erkunden...Ganz schön komisch, dass ich gestern noch bei 32 Grad am Strand lag und hier nun bei 17 Grad mit langer Hose und Regenjacke unterwegs bin...Ich schaute mir die Art Fakultät an und einige Stadtgebäude, bis ich schliesslich wieder auf einem Flohmarkt oder so etwas ähnlichem landete :-D Ganz viele kleine Gassen voller Stände gab es zu entdecken. Leider fand ich aber nichts passendes...Dann fing es auhc leider an zu regnen und ich musste mir eine Möglichkeit zum Unterstellen suchen. Leider hat sich mein Verdacht bestätigt und auch in Sarajevo sieht man trotz einiger protziger Läden, dass Bosnien ein doch eher armes Land ist. Die Leute wirken nicht glücklich, das Wetter ist echt bescheiden und die Bauten sehen auch hier teilweise echt heruntergkommen aus. Das ist echt schade, denn hier ist es soooooo günstig! eigentlich könnte man hier sonst echt gut Urlaub machen, denn die Landschaft ringsherum ist Natur pur und unfassbar schön! 

Aussicht von der Wohnung meines Gastgebers











Gassen voller kleiner Läden...


Essen, Essen, Essen..
Da es hier so günstig ist, komme ich hier essenstechnisch voll auf meine Kosten :-D Ich sichtete ein kleines Lädchen und suchte dort bei Regen unterschlupf. Im "Evolucija" gibt es Shakes, Superfood & Proteinshakes und das für gerademal 2€. Ich gönnte mir einen Shake mit Bananen, Kokosnussmilch, Datteln und einigen anderen Früchten und es war so so gut!!! So einen laden brauchen wir auhc in Bielefeld, definiitv! Nach einem kleinen Shoppingtrip für ausländische kleine Nascherein gab es dann Mittagessen. Das war aber so viel, dass ich die Hälfte schaffte und den Rest mitnehmen wollte. Da der Kellner aber im restaurant kein Wort Englisch verstand, verstand er meine Bitte natürlich nicht. Auch nicht, als ich nur stumpf "Take away" sagte. Ich musste also ein kleines Theaterstück spielen, bis er eine Tüte holte, auf diese zeigte und dann auf das Essen & ich nickt :-D Irgendwie geht es doch immer...Bei meiner Unterkunft angekommen, schauten mein Host und ich noch zusammen die WM auf bosnisch und der Kommentator war echt super motiviert...Überhaupt nicht! :-D Es gab ein paar Bier und bosnisches Knabberzeug, was übrigens auch super lecker war. Also an das Essen hier könnte ich mich echt gewöhnen...


Evolucija, Sarajevo: Shakes, Superfood & Proteine




Überall gibt es 2L Bier Flaschen zu kaufen :-D

Meine Ausbeute an ausländischen Spezialitäten! Fazit: Alles sehr zu empfehlen :)

Traditionell bosnisches Essen aus Käseteig gefüllt mit Hähnchen, Champignons und Creme! die ganze Portion nichtmal 4€!

WM schauen mti dem Host mit Bier und Knabberzeug! Popcorn mit Erdnussgeschmack <3

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rückblick: Bled, Slowenien

Tag 22: Ohrid, Mazedonien / Skopje, Mazedonien / Belgrad, Serbien

Tag 30: Wien, Österreich / Bratislava, Slowakei / Köln, Deutschland