Tag 29: Wien, Österreich

Langsam wieder im Alltag ankommen...
Da ich gestern ja erst spät in Wien angekommen bin und Esther und ich uns dnan noch verquatscht hatten bei ihr, bin ich erst so spät schlafen gegangen, dass ich mal richtig ausgeschlafen habe! Danach bin ich dann zum "Hofer" gegangen, was sowas wie der deutsche Aldi ist und hab mir Frühstück besorgt. Auch einen Brotaufstrich namens "Liptauer" mit "Bimsen". Keine Ahnung was ich mir da zum Probieren geholt hab, aber es war doch ziemlich lecker eigentlich :-D Im Anschluss an mein ausgiebiges Frühstück hab ich mich dann um organisatorischen Kram gekümmert, denn ich hatte ja jetzt wieder meinen Laptop zur Verfügung, den Esther während meiner Reise aufbewahrt hatte :) Ich kündigte also die Auslandskrankenversicherung, das Zusatzpaket für mein Handy, tätigte einige Überweisungen und bearbeitete noch ein paar Bilder. Eigentlich wollte ich mich mit Dennis aus Linz treffen, den ich ja ganz am Anfang meiner Reise im Zug kennengelernt hatte, doch er musste beruflich leider nach Hamburg, also holen wir unser Treffen bald in Bielefeld nach, wenn er mich mit seiner Bahncard 100 besuchen kommt :) Ich hatte dann immer noch eine Stunde Zeit, bis Esther von der Arbeit kommen würde, also beschloss ich, mich mal ein wenig "hübsch zu machen", das ist im Urlaub etwas kurz gekommen :-D Ich zog mein neues Kleid an, welches ich in Serbien geholt hatte und empfang dann im Anschluss ans Schminken meine liebe Esther! Sie frischte sich auch auf und dann ging es los zu "Neni", einem orientalisch-israelischem Restaurant, welches Esther absolut empfohlen hat. Es war zwar etwas teurer, aber unglaublich gut. Vorallem die 3 Sorten Hummus (normal, mit Curry-Mango oder Rote Beete) mit Brot haben es mir angetan!





Restaurant "Neni" in Wien 



Wenn der Abend anders läuft, als geplant...
Nach unsere Stärkung wollten wir uns dann auf den Weg zum Schloss Belvedere machen, da es dort eine Abendveranstaltung geben sollte und wir gern bereit waren, 4€ Eintritt dafür zu zahlen, da wir uns das Schloss eh mal anschauen wollten und es beim letzten Mal nicht geschafft hatten. Auf dem Weg zur S-Bahn entdeckten wir dann aber ein Straßenfest und beschlossen spontan, einmal drüberzuschlendern und der Live-Musik zu lauschen. Esther empfohl dann noch eine vegane Eisdiele, die gleich in der Nähe war und wir holten uns dort dann unseren Nachtisch. Man konnte sogar halbe Kugeln auswählen! Also entschied ich mich für eine halbe Wassermelone und eine halbe Pina Colada und es war echt gut, davor dass keine Milch verwendet wurde :) Dann fuhren wir zum Schloss Belvedere und mussten leider feststellen, dass es komplett düster war und wir fragten uns, ob wir vielleicht am falschen Eingang waren. Wir googelten also nochmal die Veranstaltung und mussten feststellen, dass sie nicht am Schloss Belvedere in Wien, sondern Berlin stattfindet, upps! Und wir hatten und schon gefreut, als in der Veranstaltungsbeschreibung stand, dass man bei gutem Wetter bis nach Potsdam gucken kann vom Turm :-D Wir haben echt noch den ganzen Heimweg darüber gelacht und dann aber auf Grund dieses Fehlers entschieden, den letzten Tag daher richtig auszunutzen und in der Früh nach Bratislava zu fahren. Esther wollte dort eh mal hin und ich hatte ja noch mein Ticket, es war also der beste Moment dafür! Wir machten also einen kleinen Ausflug zum Hauptbahnhof, Esther holte sich ein Ticket (welche übrigens nur 8€ pro Fahrt kostet!) und wir nahmen uns einen Flyer mit den Zeiten mit. Der Abend war also doch irgendwie "gerettet" :-D


Straßenfest :)




Eis von "La Veganista"

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rückblick: Bled, Slowenien

Tag 22: Ohrid, Mazedonien / Skopje, Mazedonien / Belgrad, Serbien

Tag 30: Wien, Österreich / Bratislava, Slowakei / Köln, Deutschland