Rückblick: Bled, Slowenien

Also, was ist nun mein Fazit zu meinem Aufenthalt in Bled?
- Stadt an sich: Von "Bled" an sich als Stadt habe ich nicht so viel gesehen. Viel mehr habe ich mich ja am See oder beim Ziplinen oder im Wald aufgehalten. Ob die Stadt wirklich etwas "zu bieten" hat außer Eventagenturen und Restaurants und Hostels, weiß ich daher leider nicht.
- Sehenswürdigkeiten/Attraktionen: Bled biete für Abenteuerlustige wirklich alles! Von Paragliding über Ziplining bis hin zu Raftingtouren, Horseriding und Canyoningtouren gibt es echt alles. Hierfür kann ich dir die Eventagentur Mamut empfehlen, die sich direkt am Busbahnhof befindet. Ziplinen hab ich über "Zipline Dolinka" gemacht und war echt mehr als zufrieden! Wenn du vorher bei "Mamut" warst und dich dort über Ziplinen informiert hast und ein grünes Armband erhalten hast, bekommst du sogar 10 Rabatt (so als kleiner Tipp!). Natürlich kann man auch ruhigere Sachen wie Tagesausflüge oder Stand Up Paddeling machen. Hier ist eigentlich für jeden etwas dabei, der etwas erleben will. Sollte man aber wirklich nur die Seele baumeln lassen wollen, kann man das machen, indem man um den See spazieren geht, schwimmen geht, eine der Aussichtspunkte besucht oder zur Burg wandert. Die kostet allerdings 11 Eintritt, daher habe ich mir das mal erspart. Außerdem kann man auch Boote mieten und dann rüber zur kleinen Insel mit der Kirche fahren!
- Essen: In Bled war ich einmal Pizza essen in einer kleinen Pizzeria mit schöner Holzterasse. Ich habe leider keine Ahnung mehr, wie sie heißt. Sie liegt aber direkt beim Busbahnhof! Dann war ich noch bei einem veganen kleinen Bistro, public bar & vegan kitchen. Die haben allerdings nur eine kleine Karte und sind vergleichsweise etwas teurer ;) Bier trinken kann man gut im Troha Pub in der Nähe des Sees und auch Devil's Cafe & Bar bietet sich dafür an und bietet direkten Blick auf den See. Ansonsten hab ich im Supermarkt eingekauft und im Hostel gegessen, da es mich hier Restauranttechnisch sonst nicht so angesprochen hat. Aber das ist ja Geschmackssache ;)
- Werde ich Bled wieder besuchen?: Eigentlich stellt sich die Frage nicht, wenn du dir die Bilder angesehen hast. Natürlich! Es ist echt super nah an Deutschland dran und bietet Raum, um entweder komplett abzuschalten oder einen absoluten Abenteuerurlaub zu erleben!



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tag 22: Ohrid, Mazedonien / Skopje, Mazedonien / Belgrad, Serbien

Tag 30: Wien, Österreich / Bratislava, Slowakei / Köln, Deutschland