Tag 28: Bled, Slowenien / Ljubljana, Slowenien / Wien, Österreich

Chaos pur...
Heute war echt ein chaotischer Tag...Erst wachte ich zu spät auf und verpasste beinahe das Check-Out, dann regnete es draußen in Strömen und dann hätte ich beinahe noch den Bus nach Ljubljana verpasst :-D Als ich dann in Ljubljana war, musste ich auch noch feststellen, dass der Zug Richtung Wien über Bled fährt, wo ich ja gerade mit dem Bus hergekommen war...Gut, die Strecke hätte ich mir also sparen können. Ich setzte mich dann ins Mc Donalds, da es dort gratis WLAN und Steckdosen gab und schaute mich um. Und es gab wirklich andere Sachen, als bei uns in Deutschland! Also bestellte ich mir einen "Masterburger" mit Avocado und Hähnchen für die Fahrt zum Mitnehmen und für zum Sofortessen einen "Countryburger", der leider nicht so lecker war und ein "Mc Sunday Deluxe" mit Schokosoße und Spekulatius. Was für eine Kalorienbombe! Obendrauf kam dann noch Sahne, die ich ja sonst nie esse...Aber gut, man gönnt sich ja sonst nichts. Als ich dann endlich in meinen Zug Richtung Villach eingestiegen bin, wurde uns mitgeteilt, dass der Zug erst 15 Minuten später losfahren kann. Klasse, denn in Villach hatte ich nur 5 Minuten Umsteigezeit. Auf der Hälfte der Fahrt wurde dann durchgesagt, dass wir mittlerweile 25 Minuten Verspätung hatten und der Anschlusszug nicht wartet. Dieser Tag war echt verhext, wirklich...Ich kam also in Villach an und fragte die Frau am Schalter, wann der nächste Zug Richtung Wien Westbahnhof fahren würde und sie antwortete "Oh, heute leider garnicht mehr.". Ich war so geschockt und hatte für einen kurzen Augenblick echt Panik. Zum Glück sagte sie mir aber, dass 2 Stunden später ein Zug zum Wiener Hauptbahnhof fahren würde und ich dann endweder eine Bahn suchen müsse vor Ort, da sie die Nachtzeiten nicht einsehen konnte oder dass ich mir ein Taxi für 20€ rufen sollte. Ich setzte mich dann also 2 Stunden in ein nahegelegenes Café und las Zeitung, denn es regnete immer noch. Nunja, 3 Latte Macchiatos später, konnte ich dann in meinen Zug steigen und war bestens über das Villacher Zeitungsleben informiert. Als ich dann kurz vor dem Wiener Hauptbahnhof war, schrieb ich meiner Freundin Esther, die zum Glück eine Verbindung zum Westbahnhof kannte und mich dann um 23.40 Uhr am Bahnhof abholte. Ich war dann echt froh, als ich im Bett lag und diesen katastrophalen Tag überstanden hatte :-D Zum Ausgleich haben Esther und ich nun geplant, spontan am Samstag noch nach Bratislava zu fahren, um mein Ticket voll auszunutzen! Ich bin so gespannt & kann nun doch beruhigt schlafen gehen :)

Outdoorbereich des Hostels...bei Regen :-D




1. mal Mecces nach 1 Monat :-D Aber auch nur, weil es "Master Burger", "Mc Country" & "Sunday Deluxe" Eis gibt :-D




Einer von 3 Latte Macchiatos :-D
23.40 Uhr: Endlich in Wien angekommen!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rückblick: Bled, Slowenien

Tag 22: Ohrid, Mazedonien / Skopje, Mazedonien / Belgrad, Serbien

Tag 30: Wien, Österreich / Bratislava, Slowakei / Köln, Deutschland