Tag 27: Bled, Slowenien

Wenn ein weiterer Traum in Erfüllung geht = Ziplinen!
Ich hatte für diese Reise ja nichts fest geplant gehabt, weder feste Reiseziele, noch eine Unterkunft, eine Zugreservierung oder irgendwas. Ich hatte mir nur 2 Ziele gesetzt und zwar zum einen die Plitvicer Seen zu besuchen (Traumerfüllung Nummer 1 = erledigt) und zum anderen unbedingt mal Ziplining auszuprobieren. Ich hatte es schon in Kroatien probiert, eine Zipline-Tour zu buchen, da war es mir aber zu teuer gewesen. Dann hatte ich es noch einmal in Mazedonien versuchen wollen, aber da lag die Zipline irgendwo im Nirgendwo, knapp 4 Stunden von der Unterkunft entfernt. Also entschloss ich mich, hier in Slowenien meinen letzten Versuch zu starten. Und siehe da, hier in Bled bieten sie an jeder Ecke Zipline-Touren an und ich habe mir sofort eine Tour für den größten Zipline-Park Europas gebucht, da der ziemlich in der Nähe ist. Oh mein Gott, was habe ich mir nur dabei gedacht, gleich das größte zu buchen...Nunja, wenn man schonmal die Gelegenheit dazu hat! Nach meinem Frühstück im Hostel und dem Updaten des Blogs, ging es dann schon los: Ich war so aufgeregt!
Und was soll ich sagen?! Es war einfach unfassbar geil! Wir fuhren rund 10 Minuten den Berg hinauf und dann bekam jeder eine eigene kleine Einweisung und dann ging es auch schon zur 1. Zipline. Ich hatte richtig Lust darauf, gleich zu starten, musste dann aber direkt vor dem "Abgrund" feststellen, dass ich doch mehr bammel davor hatte, als gedacht :-D Ich startete aber dann als 3. und es war ein unfassbares Gefühl schwerelos über den kristallblauen Fluss und eine Schlucht zu fahren und dabei die tolle Berglandschaft zu betrachten. Da ich doch etwas unsicher war, bremste ich etwas mehr und stoppte daher vor der Plattform und musste vom Guide "abgeschleppte" werden :-D Bei den nächsten 4 Ziplines fuhr ich dann ohne Probleme mit Vollgas los und schaffte es zur Plattform. Alle 5 Ziplines sind mit kleinen Wanderwegen mit einer verbunden, sodass man echt einiges von der Umgebung sehen konnte. Eine echt einmalige Erfahrung und ich bin so froh, dass ich mir diesen Traum erfüllen konnte!!!





Ace of spades Hostel, Bled



1. Zipline


2. Zipline mit unserem Guide Dennis

Ich auf der 3. Zipline

4. Zipline geschafft
... natürlich mit Brille, damit ich auch wirklich alles sehe :-D

Letzte Zipline



Postkarten-Aussicht deluxe!
Nach diesem Adrenalinkick brauchte ich dringend eine Stärkung! Und da ich ja noch sportlich angezogen war, beschloss ich, mal einen "gesunden Sporttag" einzulegen und ein veganes, kleines Restaurant zu besuchen. Es schmeckte echt unfassbar gesund, aber war auch mega lecker! Danach joggte ich noch eine halbe Runde um den See und entdeckte ein echt süßes Herz, wo viele Paare und Gruppen Fotos machten. Ich stoppte dort kurz und lies auch ein paar Fotos von mir dort machen und auch der kleine Bielefeld-Panda brauchte natürlich ein Bild damit ;) Im Anschluss daran schaute ich mir das Deutschlandspiel im nahegelegenen Pub an und traf dabei auf eine Männer-Bikertruppe, die, wie sich nachher rausstellte, direkt neben Bielefeld in Werther wohnten. Wir schauten das Spiel also zusammen und mussten die peinliche Niederlage und den WM-Rauswurf mit ansehen...Nach diesem Schock brauchte ich etwas schönes und da war es echt passend, dass der einheimische Jan, mit dem ich mich gestern getroffen hatte, etwas joggen und im Wald spazieren gehen wollte. Er kannte dort einen super Aussichtspunkt, wo man eine absolute "Postkarten-Aussicht" auf den See hat. Also sind wir dann den steinigen, anstrengenden Weg hoch und es hat sich sowas von gelohnt! Ich habe glaube ich noch nie so einen Ausblick gesehen und wir blieben echt einige Zeit oben und genossen einfach die Stille und die Natur. Natürlich mussten auch zahlreiche Bilder gemacht werden, damit sich der Aufstieg auch richtig gelohnt hat :-D Also vielen Dank Jan, dass du mir diesen tollen Ort gezeigt hast und mein persönlicher Fotograf warst. Ein sportlicher und sehr ereignisreicher Tag geht somit zu Ende und ich bin einfach unfassbar glücklich <3




I love Bled <3



Deutschland-Niederlage auf Leinwand...
Weg zur Bergpitze

Diese Aussicht...



Ich freu mich so sehr, wieder "Body Balance" im Studio zu machen!
Und auch Body Attack" :)





Jan (Einheimischer) und ich auf der Bergspitze


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rückblick: Bled, Slowenien

Tag 22: Ohrid, Mazedonien / Skopje, Mazedonien / Belgrad, Serbien

Tag 30: Wien, Österreich / Bratislava, Slowakei / Köln, Deutschland