Rückblick: Sarajevo, Bosnien & Herzegowina

Also, was ist nun mein Fazit zu meinem Aufenthalt in Sarajevo?
- Stadt an sich: Sarajevo unterscheidet sich definitiv von den umliegenden Vororten und sieht etwas "gepflegter" aus. Wenn man gerne billig reisen möchte, sollte man auf jeden Fall vorbeifahren, denn als "Deutscher" ist man dort gefühlt reich...
- Sehenswürdigkeiten/Attraktionen: Sarajevo bietet wunderschöne Kirchen und Bauten. Auch die Kunst Fakultät ist einen Besuch wert. Mehr habe ich mir leider nicht ansehen können...
- Essen: Eins muss man den Leuten in Bosnien lassen, das Essen ist echt unfassbar gut und vielseitig. Außerdem ist es natürlich auch günstig. Alles, was ich probiert habe, hat echt verdammt gut geschmeckt. Man sollte auf jeden Fall mal Burek und Cevapi probieren! Dafür gibt es zahlreiche Läden dort und ich hab den Namen von meinem Restaurant in dem ich war, leider vergessen :-D 
- Werde ich Sarajevo wieder besuchen?: Da kann ich eine definitive Antwort geben: Nein! Leider hat mir bis auf die billigen Preise nichts zugesagt, weder die Menschen, noch die Stadt oder die Temperaturen. Es erinnert mich an eine traurige, triste Version von Deutschland. Da ich aber von einigen gehört habe, dass z.B. "Mostar" oder "Bihac" wunderschön sein sollen, werde ich es vielleicht irgendwann nochmal da probieren, denn die Landschaft und die viele Natur in Bosnien fand ich an sich nämlich echt schön. Vielleicht war Sarajevo einfach nicht der richtige Ort für mich...


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rückblick: Bled, Slowenien

Tag 22: Ohrid, Mazedonien / Skopje, Mazedonien / Belgrad, Serbien

Tag 30: Wien, Österreich / Bratislava, Slowakei / Köln, Deutschland