Tag 16: Budva, Montenegro

Altstadt, Kirmes und Strand
Heute habe ich mich ganz früh auf den Weg gemacht und mir die schöne Altstadt mal genau angesehen und ich muss sagen, auch bei Tag verliebe ich mich immer mehr und mehr in diese Stadt! Ich denke, ich muss garnicht so viel dazu sagen, denn Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte, also lass das ganze einfach mal auf dich wirken :) Nachdem ich dann die Altstadt etwas erkundet hatte & mein bisher bestes Eis gegessen habe (Eisdiele Gelato Salvatore, sehr zu empfehlen! Die haben im Eis Stücke, die so groß sind wie die im Ben & Jerry's Eis :o) ging es dann für mich zum Strand! Erst zum nahegelegenen, dann zu den 2 empfohlenen von den Hostel-Rezeptionisten: Mogren Beach 1 & 2. Sie hatten echt nicht zu viel versprochen, denn das Wasser war kristallklar und hatte eine so schöne Färbung! Verbunden sind die beiden Strandteile durch eine kleine "Brücke" in einer kleinen Höhle, richtig süß! Als ich den Strand also erkundet hatte und beschloss, dort mal vorbeizuschauen, ging ich noch am Hafen entlang und entdeckte eine Ganzjahreskirmes mit vielen Fahrgeschäften, Buden, Spielhallen, Outdoor-Diskotheken, Restaurants und Bars. Hier ist also echt für jeden was dabei! Nach einer kleinen Stärkung und einem kurzen Treffen mit Seda aus der Türkei, welche mich über die Couchsurfing-App angeschrieben hatte und gern ein Eis essen wollte, machte ich mich dann wieder auf den Rückweg zum Hostel und es war gerade Mal Mittag und ich hatte schon soooo viel gesehen :-D


Sooooo schöne Gassen!




Strand, 1 Minute vom Hostel entfernt...




Mogren Beach 1


Übergang zu Mogren Beach 2


Dieses Wasser <3




Wahrzeichen von Budva





Unfassbarer Charme durch die originale Stadtmauer, die die Altstadt einschließt

Spielhalle auf der "Kirmes" am Strand

Outdoor-Disko am Tag

Cevapi-Brötchen mit Pommes. Fastfood muss auch mal sein ;)



Eiscafé mit Seda aus der Türkei :)

Bootstrip & Jetski fahren mit 120 km/h
Was dann im Hostel folgte, hätte ich mir echt nicht im Traum ausgemalt :-D Ich kam gerade an und setze mich in die Küche, um einen Tee zu trinken (der dort übrigens umsonst ist), als auf einmal ein Mädel laut in die Runde fragte, ob irgendjemand Lust hätte, sich abends einer Bootstour anzuschließen. Kosten lägen bei 10 € pro Person für 4 Stunden Boot mit Fahrer und Getränken, wenn wir 8 Mädels zusammenbekommen. Das hörte sich so gut an, dass ich gleich zusagte und wir uns 2 Stunden später im Hosteleingang mit dem Bootsfahrer trafen. Wir waren eine bunt gemixte Truppe (siehe Foto) und es ging dann also los auf unseren Bootstrip. Gleich zu Beginn holte der Fahrer seinen iPod raus und machte Musik an. Es waren einfach Boxen in diesem Boot eingebaut, sodass wir als kleines Partyboot unterwegs waren :-D Als er dann auch noch auf die Kühlbox vor uns deutete und sagte, dass dort gekühltes Bier, Wein und Schnaps warten würde und das inbegriffen ist, freuten wir uns echt, die gerade mal 10 € investiert zu haben :-D Nach unserem Ausflug zu der bekannten "Halbinsel" Sveti Stefan und unserem 1. Badestopp an einer kleinen Höhle mit türkisem Wasser, fuhren wir weiter zu dem verlassenem Strand. Dort erwartete uns ein Jetski-Fahrer und fragte, ob jemand kostenlos ein paar Runden mit ihm Jetski fahren wollte: Das war meine Chance, denn das wollte ich schon immer, war mir bisher aber immer zu teuer...Nachdem Lina & Laura schon gefahren sind, war ich dann endlich an der Reihe. Ich sollte mich fest an den Fahrer klammern, denn wir hatten eine Spitzengeschwindigkeit von 120 km/h drauf (was man in dem Video unten auch sehen kann :-D). Das war echt ein absoluter Adrenalinkick und hat unglaublich viel Spaß gemacht! Danach durfte auch ich ein paar Runden drehen, natürlich langsamer ;) Nachdem wir dann noch nen Badestopp eingelegt hatten, ging es im Sonnenuntergang zurück zum Hostel. Da Budva komplett zwischen Bergen liegt, sieht man er sonst keinen Sonnenuntergang, also war es was ganz besonderes ihn auf dem Meer zu sehen :) Angekommen im Hostel entschieden Laura, die ich auf dem Boot kennengelernt hatte, und ich, etwas essen zu gehen. Da wir in einer nahegelegenen Pastabar 10% bekamen, entschieden wir uns, dorthin zu gehen und es war so so lecker! Es gab Penne mit Broccoli, Hähnchen, Sahnesoße und Chiliflocken! Als wir dann später wieder im Hostel waren wurden wir mit selbstgemachten Pancakes (so nennen die da die Crepes anscheinend) und Schnaps von den Rezeptionisten empfangen. Wir gingen alle hoch auf die Dachterrasse, wo die anderen Hostelgäste auf uns warteten und wir schlossen so den Abend gemeinsam unter den Sternen ab. So ein toller, aufregender Tag :)
 

links nach rechts: Harmony (New York), July (San Fransisco), ich, Laura (Finnland), Lina (Finnland), Jessica (Finnland), Melanie (Holland) & Gabby (Sydney)



Millionärsvillen



Sveti Stefan :)


1 Spot zum Schwimmen = Höhle








Posen mit Laura & Gabby

Sonnentergang :)




Abendessen mit Laura (Finnland)


Selbstgemachte Pancakes & Schnaps im Hostel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rückblick: Bled, Slowenien

Tag 22: Ohrid, Mazedonien / Skopje, Mazedonien / Belgrad, Serbien

Tag 30: Wien, Österreich / Bratislava, Slowakei / Köln, Deutschland