Rückblick: Belgrad, Serbien

Also, was ist nun mein Fazit zu meinem Aufenthalt in Belgrad?
- Stadt an sich: Belgrad ist eine doch recht schöne Stadt, was ich so nicht erwartet hatte! Es gibt viele alte Häuse und eine menge zu entdecken, wenn man auf das Stadtleben steht, denn Touristen gibt es hier einige.
- Sehenswürdigkeiten/Attraktionen: Belgrad bietet viele Möglichkeiten zum Sightseen. Man kann sich das Parlament ansehen, eine der größten Kirchen im Balkan (Dom des Heiligen Sava), an welcher immer noch gearbeitet wird, die aber eine unfassbar tolle, fertige Krypta unterhalb bietet, und auch das Gelände des Kalemegdan (Parkanlage der Festung) sollte man sich mal ansehen.
- Essen: Wer Vegetarier oder Veganer ist und Katzen liebt oder einfach auch mal ohne Fleisch leben kann, der sollte sich mal das urige Restaurant mit Hinterhof Radost Fina Kuhinjica ansehen. Für Eisliebhaber ist die Ice Box ein absolutes Muss! Und wer abends gern mal ein Bier trinkt oder einen der leckeren Milkshakes (Snickers, After Eight etc.) probieren mag, kann sich im Irish Pub The Three Carrots niederlassen.
- Werde ich Belgrad wieder besuchen?: Schwer zu sagen. Ich fand es echt schön, weiß aber nicht, ob sich ein weiterer Besuch lohnen würde oder ob ich nicht schon alles wichtige gesehen habe.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rückblick: Bled, Slowenien

Tag 22: Ohrid, Mazedonien / Skopje, Mazedonien / Belgrad, Serbien

Tag 30: Wien, Österreich / Bratislava, Slowakei / Köln, Deutschland