Rückblick: Ohrid, Mazedonien

Also, was ist nun mein Fazit zu meinem Aufenthalt in Ohrid?
- Stadt an sich: Ohrid hat eine kleine Stadt, in der man sich allerlei Klamotten anschauen kann oder sich für einen Cafe hinsetzen kann. Das besondere Highlight ist aber definitiv der große See, an dem sich ebenfalls zahlreiche Bars, restaurants und kleine Stände tummeln.
- Sehenswürdigkeiten/Attraktionen: Ohrid biete viele alte Bauwerke, die man bestaunen kann. Besonders interessant fand ich das antike Theater, aber auch die Kirchen Church of St. John the Theologian (welche man auf jeder Postkarte findet) und Church of Saints Clement and Panteleimon sind einen Besuch wert. Die Stadtmauer Samuel's Fortress bietet einen tollen Überblick über die Stadt und kostet gerademal 1 €.
- Essen: In Ohrid selbst habe ich auf Grund der günstigen Lebensmittelpreise, dass Ryan für mich gekocht hatte und das Frühstück inbegriffen war, kaum auswerts gegessen. Ich kann aber die Fruit Box für Shakes und eine kleine Stärkung empfehlen. Außerdem auch das Kaj Kanevche, wenn man mal typisch mazedonisches Essen essen möchte und dabei den Ausblick auf den See genießen will, da es sich mit Holzplanken über dem Wasser befindet.
- Werde ich Ohrid wieder besuchen?: JA JA JA!!!! Ich war noch nie an einem Ort, der so beruhigend und ausgleichend auf mich gewirkt hat und zur Abwechslung mal nicht mit Touristen überfüllt ist (noch nicht). Ein weiterer Besuch ist definitiv geplant, schau dir doch einfach nur die Landschaft an! Das reicht als Begründung ;)



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rückblick: Bled, Slowenien

Tag 22: Ohrid, Mazedonien / Skopje, Mazedonien / Belgrad, Serbien

Tag 30: Wien, Österreich / Bratislava, Slowakei / Köln, Deutschland