Tag 22: Ohrid, Mazedonien / Skopje, Mazedonien / Belgrad, Serbien

Aufbruch nach Skopje
Nachdem ich echt lange geschlafen hatte und dann ausgecheckt bin, machte ich vor meiner Abreise nochmal einen kleinen Spaziergang. Die Landschaft hier ist einfach so schön, da will ich wirklich jede Sekunde an diesem idyllischem Ort genießen! Ich wanderte also nochmal hoch zur Stadtmauer und lief etwas am See entlang, bis es zum Bus ging (mit dem Taxi für 1,60 Euro, da ich wegen der schönen Landschaft etwas getrödelt hatte) und dann wieder Richtung Skopje. Nach 3 Stunden war ich dann auch da und hatte noch ein paar Stunden Zeit, bis mein Anschluss-Nachtzug nach Belgrad kam, also ging ich in die Stadt und erkundete ein großes Shoppingcenter und entdeckte dabei einen super coolen Laden, namens JUMBO. Der ist ungefähr wie unser "Action", in den ich echt super gern gehe, nur halt einfach 5 Mal so groß! Da ich ja leider mit dem Rucksack unterwegs bin, konnte ich nichts kaufen, obwohl ich den halben Laden hätte mitnehmen können :-D Leider haben sie auch keine Filialen in Deutschland :(











Aufbruch nach Belgrad
Nachdem ich also den ganzen Tag im Shoppingcenter und mit stöbern verbracht hatte, setze ich mich später in den Irish Pub "St. Patrick" und bestellte mir einen Iced Latte Macchiato und einen Cocktail, ein Glas Wasser gibt es irgendwie immer mit dazu. Als ich dann die Speisekarte gereicht bekam, entschied ich mich spontan noch für eine Pizza mit Hähnchen, Zucchini, Tomaten und Curry, dazu wurde Joghurt mit Gurken gereicht. Als dann das Fussballspiel Serbien gegen Schweiz anfing, schaute ich in der Couchsurfing-App nach aktuellen Hangouts und fand dort Toni, der in Skopje in meinem Hostelzimmer war und angeblich nur 100m von mir entfernt war. Ich schreib ihm also und er saß wirklich nur 3 Tische weiter. Wir setzen uns also zusammen an einen Tisch und schauten das Spiel, bevor ich zu meinem Nachtzug musste und dabei nochmal die schön beleuchtete Skyline von Skopje sehen konnte.








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rückblick: Bled, Slowenien

Tag 30: Wien, Österreich / Bratislava, Slowakei / Köln, Deutschland